Beiträge von Dackel

jedes System hat sicher Vor- und Nachteile. Bin mit der Klemmvorrichtung sehr zufrieden. Bei dem Teil kann man eben die Klemmen je nach Bedarf anziehen. Auch das Kugelgelenk hat eine Feststellschraube. Dadurch sitzt alles bombenfest und lässt sich jederzeit ohne Aufwand wieder rückstandslos entfernen (und auch leicht klauen) einer der Nachteile

Aufgrund Deiner Empfehlung habe ich mir die Halterung von Vanmass bestellt. Danke für diese Top Empfehlung. Das ist die Beste Halterung die ich je hatte. Passt auch optisch super in den Spider. Die 20 € waren gut angelegt. Kein Vergleich mit der 5 - 10 € Discounterware

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja der Lack ist schon über empfindlich. Bei meinem MB ist es kein Thema den Staub nach Regen einfach mit dem Leder vom sonst sauberen Wagen mit runter zu wischen. Habe ich mal beim Spider gemacht. Das gab jede Menge feiner Kratzer.

übrigens kleiner Tipp für die Unterbodenwäsche ohne Waschstraße. Einfach einen Rasensprenger, nicht den der sich dreht sondern einen der fächerförmig Wasser sprüht, nehmen und langsam unter dem Auto durchziehen. Klappt hervorragend.

Das ist sicher ohne echte Schäden möglich. Wenn Du aber nach der Waschstraße und bei Sonnenschein genau hinsiehst, wirst Du jede Menge kleiner Kratzer sehen. Vor allem bei schwarzen Lack. Nicht wirklich tragisch aber eben da.