Beiträge von Dackel

    Bei warmen Motor habe ich 800U/Min.

    Das etwas raue Gefühl in der Warmlaufphase scheint normal. Ich dachte anfänglich ich hätte einen Reifenschaden, da gefühlt der ganze Wagen leicht vibrierte. Gibt sich aber immer nach ein paar Km. Zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt

    Das Radio lässt sich nicht ausschalten. Es geht nur über Stummschalten. Wäre es ganz aus, hättest Du auch keine Anbindung mehr an das Telefon und Navi.

    Hallo und Glückwunsch zum Spider.

    Soweit mir bekannt ist musst Du nach dem Ausstellen des Motors den (Motor-) Startknopf ohne Kupplung zu treten drücken, dann sollte das Radio laufen

    Eher unwahrscheinlich aber vorsorglich auch mal die Abläufe unter den Türen prüfen. Hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug. Das Wasser staute sich in der Tür und ist dann über die Öffnung der Scharniere nach innen gelaufen.

    Wird vermutlich von der Versicherung nicht als Wildunfall anerkannt, die decken meist nur Haarwild, glaub ich?

    das ist so nicht richtig. Es hängt von der jeweiligen Versicherung ab bzw. was genau man versichert hat. Die Klausel "Wildschaden" kann man erweitern und dann gilt es für Tiere jeder Art. Habe ich bei mir auch erweitert und kostet nur unbeachtlich mehr. Da ist dann auch Hund, Katze, Kuh, Schaf und was hier sonst noch so im ländlichen Bereich auf der Straße rumsteht mit versichert.

    Schau mal unter die Haube. Links und rechts bei den Scharnieren findest Du zwei gelbe Stecker. Die Versorgen kleine Sprengkapseln die bei einem Aufprall gegen die Front auslösen. Die Haube wird dadurch blitzartig angehoben und der Fußgänger prallt nicht mehr voll in die Scheibe sondern wird über das Dach abgeleitet.

    Zumindest habe ich das so verstanden. Es gibt hier aber Profis, die das sicher noch technisch versierter erklären können.

    Also ich bin jetzt kein Technikfreak und habe auch nur ein Standart Handy (Xiaomi Red 11). Im Spider das Radio 7 mit, wie schon beschrieben, ausgetauschten Lautsprechern. Über Bluetooth verbinde ich gleichzeitig das Handy für's Telefonieren und meine "Gasfußerinnerung" von Saphe. Das funktioniert ohne Probleme.

    Bin etwas erstaunt/verwirrt. Ich habe bei all den Fahrzeugen die ich in meinem Leben hatte noch nie überlegt, welches Frostschutzmittel da in den Kühler kommt. Auch beim Spider nicht. Das ist halt drin, was die Werke eingefüllt hat. Wenn ich Mal nachfüllen musste (war beim Spider noch nie der Fall) habe ich irgendwas aus dem Zubehörhandel genommen und reingekippt. Ist es wirklich maßgeblich was da rein kommt, so wie beim Öl?