Beiträge von Dackel

oben unter 52 hatte ich noch geschrieben, dass ich mich lieber auf die eigene Optik verlasse. Am WE bin ich dann in eine Gasse geraten aus der ich rückwärts wieder raus musste. So ca 30 Meter. Die rechte Mauer saß sehr tief, weil es die Begrenzug zu einer Tiefgarage war. Man könnte den Abstand mit geschlossenem Verdeck nicht gut sehen, zumal es schon dunkel war. Da war ich doch ganz froh über die RF Kammera.

Guter Tipp. Ich benutze immer noch das Ledertuch. Hat eigentlich immer gute Dienste geleistet. Ich lasse mich aber auch gerne belehren und teste mal das OrangeBaby

wir können dann ja mal Erfahrungen austauschen. Im schlimmsten Fall habe ich knapp 30 € verschwendet. Da hatte ich schon wesentlich teurere Anschaffungen getätigt, die sich später als nicht lohnenswert herausgestellt haben.

ja, so was habe ich auch, aber das muss eben wieder mit mehr oder weniger Aufwand mit Tüchern abgewischt werden. Das ist eine Stufe mehr. Es ist klar, dass man den Duster nur zum Staub entfernen nutzen sollte. Wie gesagt, der Duster den ich probiert habe war schon einige Jahre im Gebrauch und funktioniert ohne die geringsten Kratzspuren. Man darf das Teil natürlich nur ohne Druck über den Lack gleiten lassen.

die Baumwollfäden sind mit Parafin behandelt. Laut Hersteller soll man das Teil bei Neukauf vor dem ersten Einsatz über Nacht auf Zeitungspapier legen, damit die Überschüsse aufgesogen werden. Die Bewertungen im Netz sind durchweg positiv. Ich habe mit den Duster heute bestellt. Mal sehen wie der Praxistest dann ausfällt. Der den ich benutzt habe war schon einige Jahre alt und hat super funktioniert.