18.500 € ist wirklich fair. Ich habe selbst für einen Vorführwagen, ist auch nichts anderes als ein Gebrauchtwagen, mit 1500 km und knapp 1 Jahr alt 25.000€ bez.
Außerdem hat der Gebrauchte einen großen Vorteil. Er hat offensichtlich keine der hier immer wieder beklagten Kinderkrankheiten, sonst wären die bei 8000 km schon aufgetreten.
Beiträge von Dackel
-
-
Das ist doch mal eine klare Ansage
-
vermutlich bin ich bin ja nur neidisch, dass ich keine Garage habe . Im Winter bekommt er unterm Carport zusätzlich ein Ganzkörpercondom. Bei sonnigen Tagen werde ich auch im Winter mal die eine oder andere Runde drehen. Warme Jacke und Schal, Heizung und Sitzheizung voll auf, dann macht das richtig Spaß.
-
ist bei mir ähnlich. Reines Schönwetterauto. Steht untern Carport, also immer gut belüftet. Beheizte Garage ist nicht immer sinnvoll. Trotzdem werde ich für die Zukunft die kleine Lösung wählen und zumindest den Unterboden und die Schweller versiegeln lassen. Eilt aber nicht, da ich zunächst überwiegend nur bei Sonnenschein fahre.
-
...so, und ich bin manchmal so verrückt, dass ich das Radio ausstelle, damit ich - wenigstens zu Beginn der Fahrt - das angenehme Motorgeräusch unseres Spiders vernehme...
das mache ich auch immer, dachte schon nur ich hätte diesen Splin
-
Die haben doppelt so viel bezahlt und bestenfalls einen halben Roadster bekommen
Dieses schwere Schiff mit seinem untersteuernden und extra komfortablen/unsportlichen und viel kritisierten Fahrwerk ist irgendwie nicht das was ich unter einem Roadster verstehe. Ich kenne fast keinen der das Fahrwerk nicht schon ausgetauscht und neu einstellen lassen hat. Mir ist bis heute ein Rätsel was sich BmW dabei gedacht hat. Das Infotainment ist mittlerweile auch aus der Steinzeit und die Dächer machen nur Probleme, was hohe Folgekosten nach sich zieht. Wer noch einen Z4 vor dem Facelift hat darf zudem eine Ewigkeit (ca 25 Sekunden) im Stand(!) warten bis sich das Dach endlich mal geöffnet ist.
Habe lange überlegt mir das Auto zu kaufen, aber zum Glück habe ich mich immer wieder dagegen entschieden. Das einzige was der Wagen kann ist gut aussehen
PS: du weißt wie ich das meine und aus welchem Hintergrund ich mir meine Meinung bilde
ich wollte mit meinem Zufallsfoto eigentlich keine Diskussion über BMW auslösen. War auch noch nie ein Fan vom BMW, aber der Z4 sieht schön schön aus. Nur das Heck gefällt mit beim Spider wesentlich besser. Fahtechnisch kann ich ihn nicht beurteilen.
-
Wobei Offen stehen lassen würde ich das Auto auf keinen Fall, die 10 Sekunden beim schliessen des Verdeckes hat man.
Gibt so nette Artgenossen welche mal ebend ihre brennende Kippe ins Auto werfen, aus Spass an der Freud.
Das könnte für denjenigen aber heftige strafrechtliche Konsequenzen haben, wenn man ihn erwischt. Meist mache ich den Deckel auch zu, aber um kurz in den Einkaufsmarkt zu springen, um einen Kleinauftrag der Regierung zu erledigen, nicht immer. Sollte ich vielleicht ändern
-
Das ist ja gut zu wissen. Hoffentlich wissen das die Langfinger auch
-
Ich Räume ja ein, dass ich auch ab und an aus meinem Bürofenster auf den Parkplatz schaue und was sehe ich da....
Sehen beide gut aus. Nur dass der BMW doppelt so teuer war -
hat auch seinen Vorteil. Wenn die Klappe so scher aufgeht
-hab es es selbst noch nicht probiert - wird die Karte auch nicht so im Vorbeigehen geklaut.