...und nein, ich finde es ist nicht egal, ob er teurer wird. Es gibt m.E. gegenwärtig keinen Roadster am Markt der für diesen Preis mehr Fahrspaß oder Emotionen in sich vereint. Der günstige Preis war für mich nicht zuletzt entscheidend. Es ist für mich ein reines Spaßauto und dafür sollten sich die Kosten im Rahmen halten.
Beiträge von Dackel
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der Wagen ist so wie er ist wunderbar agil und lässt auch von nicht sportlich geübten Fahrern bei flotter Fahrweise beherrschen. Größerer Motor und mehr Leistung werden auch mehr Gewicht und Verlust des schönen Händlings mit sich bringen. Für mich ist er genau richtig wie er ist.
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soweit mir bekannt ist wurden die auf dem Überseetransport entfernt, weil dort eine Transportsicherung befestigt war. Die gehören da also schon hin
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Pads von 3M sind schon bestellt
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die Batterie alleine reicht oft nicht. Das Radio hat häufig eine Pufferbatterie, damit die Einstellungen bei einem Batteriewechsel erhalten bleiben.
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hatte ich gleich nach der Übergabe gemacht. Der Händler hatte den Wagen zur "Aufbereitung" durch die Waschanlge geschickt. Ich habe ihn erst mit konzentriertem Spüliwasser gewaschen und dann geknetet. Danach mit reinem Carnaubawax versiegelt.
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also ich bin mit dem Turbo mehr als zufrieden. Ein 6-Zylinder würde den Wagen in Anschaffung und Wartung um einiges teurer machen. Den 2 Liter Sauger habe ich noch nicht gefahren.
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wo sie Recht haben habfn sie Recht
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ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Daimler. Keiner wuste wirklich Rat. Bis mir einer empfohlen hat das System neu zu booten. Dazu musste die Stromversorgung für 30 Min. völlig abgeklemmt werden. Nach dem Abklemmen fuhr das System wieder hoch und alles hat funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob das beim Spider noch andere Auswirkungen haben kann.
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Das fällt mir noch ein, gab es da nicht irgendwelche Stopfen die gerne am Unterboden fehlen. War hier auch schon Thema. Ich weiß leider nicht mehr wo