Beiträge von Dackel

danke für die schnellen Antworten. Zur Frage warum hat GarchingS54 schon zutreffend geantwortet. Der Lack zeigt bei Sonnenschein doch einige Spuren. Es ist schon richtig, frisch gewachst sieht er toll aus. Ich möchte aber sehen, ob nicht noch mehr rauszuholen ist. Man hat ja sonst nichts zu tun bei schlechtem Wetter.
    Dass die 3M Produkte aufeinander abgestimmt sind leuchtet ein ich werde mir also ein Set Polierpads von 3M bestellen. Zur Maschine, ist eine Bosch 125 mm Exenterschleifer. Ich werde zum Üben auch erst mal einen alten Polo missbrauchen. Bisher habe ich meine Fzg. Immer nur von Hand poliert.

Ich habe mich jetzt durchgerungen mich mit dem Exenterschleifer mal selbst an die Lack Politur zu wagen. Habe mir dazu ein Politurset von 3M bestellt. Jetzt stellt sich die Frage nach den Pads zur Politur. Natürlich gibt es auch die abgestimmt zur 3M Politur. Ich finde die 3M Pads aber unverschämt teuer. 15 € und mehr für ein Schaumstoffschwämchen? Da man verschiedene benötigt und ggf. auch mehrere, kommen die Pads fast teurer als die Polituren und die sind auch nicht gerade preiswert.
    Jetzt zur Frage. Müssen es die teuren Pads von 3 M sein oder reichen auch die wesentlich billigeren Pads von Bosch oder anderen Anbietern. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.

kann vorgesagtes nur bestätigen. Ich hatte auch eine Schraube im fast neuen Reifen. 245er also nicht gerade billig oder fürs Cruisen verwendet. Da wurde von innen nach außen ein Gummipfropfen in Form eines Pilzes eingezogen. Ich habe den Reifen bis zu seinem natürlichen Ende gefahren. Frag finfach mal in eine anderen Fachbetrieb. Letztebdlich geht Sicherheit vor. Im Zweifel würde ich dann auch einen neuen Reifen kaufen

Da muss ich mir den bei meinem nächsten Besuch beim Händler auch mal ansehen. Die Familienkutsche hat nun auch schon 17 Jahre auf dem Buckel. Kinder sind groß und da braucht man nicht mehr so ein großes Auto. Ich gehe mal davon aus, dass es für den auch eine AHK gibt.