bei mir genauso
Beiträge von Dackel
-
-
-
@Merten142
Nun ja, ich hatte in der Suchfunktion "Tieferlegung" eingegeben und da kam dieser Trade als erster. Ich werde aber nochmal suchen. -
Ok, und welche nimmt man dann ?
-
Das ist eigentlich ein Gewährleistungsfall und vom Händler zu reinigen
-
Ich melde mich mal in diesem Grade, da es hier ja auch um Tieferlegung geht. Wollte ich ja nie. Aber seit ich einige Bilder, ja Sonnenwend Deine Bilder sind schuld , gesehen habe, fand ich schon schön.
Jetzt die Frage. Ich wollte es nicht übertreiben und dachte so an 30 mm. Gibt es Federn dieser Art mit ABE. Ich habe nämlich keine Lust auf den ganzen Eintragungskram. Ach ja, die original Stoßdämpfer wollte ich behalten, wenn das geht. Soll mich ja nicht ruinieren. Es geht mir rein um die Optik. Wie meine Ausführungen erfahrene Tuner erkennen lassen habe ich Null Ahnung von der Materie. -
-
-
Das mag sein. Ich gehe hier aber von "otto-normal-verbraucher" Fahrzeugen aus. Du hast sicher Recht, dass hoch gezüchtete Motoren mit Hunderten von PS sicher sehr empfindlich sind. Unseren 1,4 Spider Motor zähle ich aber nicht dazu. Wenn ich im Bekanntenkreise "normale" Fahrzeuge wie Golf, Polo, A4 usw sehe bin ich oft erstaunt, dass die 300t und mehr km ohne Murren laufen. Wir haben selbst noch eine Polo 1.4 Benziner aus 2002. Der hat jetzt etwa 160 t km runter. Außer regelmäßigem Ölwechsel bekommt der nahezu keine Pflege. Steht immer draußen und wird ständig auf Kurzstrecke gefahren. Hat aber noch nie irgendwelche Probleme gemacht.
-
jetzt misch ich mich hier auch mal ein, obwohl ich fachlich keine Ahnung habe. Ich glaube zunächst auch, dass man den Werbevideos, wie oben 259 gezeigt, nicht wirklich vertrauen kann. Sind eben auf streng wissenschaftlich gemachte Werbefilme. Die mischen ihrem Sprit letztendlich ein Additiv bei. Wann und wo das in den Tanklaster gelangt ist eigentlich egal. Es ist anzunehmen, dass es beim Befüllen des Tanklasters eingemischt wird. Es ist weniger davon auszugehen, dass es bereits im Tanklager beigemischt wird.
Solche Additive kann man sich ja auch selbst im Handel kaufen und dem Sprit oder Öl beimischen. Zumindest bei Öladditiven habe ich da schon positive Erfahrungen gemacht. ZB. klappernde Hydrostößel oder kleine Leckagen beseitigen. Ich denke auch dass Additive im Sprit wirken. Ob das ein moderner Motor aber wirklich braucht mag ich zu bezweifeln. Ein regelmäßig gewarteter Motor hält doch heute bei Verwendung ganz normaler Spritsorten ewig. Wenn schon Additiv, dann würde ich mir das spezielle Produkt im Zubehör kaufen und selbst einfüllen. Aber ganz ehrlich , ich spare mir das Geld