Diese Gefahr besteht natürlich immer. Aber mach dich nicht verrückt. Ich habe in 40 Jahren schon einige Autos gefahren und noch nie einen neuen Schlüssel gebraucht. Einer ist mal verloren gegangen, aber dafür gibt es ja den Zweitschlüssel.
Beiträge von Dackel
-
-
ja einfach drüber geklebt. Hat auch heute den ersten Waschgang mit leichtem Kärcherstrahl drüber ohne Probleme überstanden. Natürlich habe ich nicht direkt draufgehalten.
-
So, die Deckel der Radnaben sind jetzt auch ohne Fiat Logo. Mal sehen ob die auch noch meine Initialen bekommen
-
Abarthig, da hast Du sicher recht. Ich wollte auch die Arbeit der Profis nicht geringschätzen. 40 Stunden kosten ganz klar Geld und das Ergebnis ist natürlich nicht ansatzweise mit meiner Handwäsche vergleichbar. Mir reicht das aber und ich finde mein Wagen sieht trotzdem gut aus. Alles eine Frage des persönlichen Anspruchs. Mir würde natürlich so eine professionelle Aufbereitung schon gefallen aber 1500 € ist es mir nicht wert.
-
ich war heute auch mal bei einem Aufbereiterprofi. Der würde den Lack (schwarz) in zig Arbeitsgängen auf absoluten Hochglanz bringen und anschließend mit 4 facher Keramikversiegelung versehen. Das Fahrzeug könnte danach als Showcar in jeder Ausstellung auftreten. Der Glanz soll ca. 5 Jahre bzw. 50.000 km halten, mit Garantie. Arbeitsaufwand ca. 40 Stunden. Einschließlich der Entfernung von ein paar Steinschlägen in der Haube wollen die aber auch 1.500 bis 1.600 € dafür . Ich dachte mich trifft der Schlag. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Handwäsche und ab und zu Wachs.
-
Ich ebenso. Nur reine Handwäsche. Bei uns auf dem Lande ist das alles kein Problem. Da kräht kein Hahn danach, wenn ich das Auto im Hof ordentlich einschäume und wasche. Die Brühe läuft die Straße lang bis zum nächsten Guli und gut is.
-
Was kölnerspider schreibt ist zutreffend. Du hast grundsätzlich einen Anspruch auf Nacherfüllung, sprich Nachlieferung des Schlüsselcode. Aber einen Aufstand würde ich deswegen nun auch nicht machen. Ich glaube auch nicht, dass der Händler eine Verpflichtung unterzeichnet im Fall der Fälle für ein komplett neues Schließsystem aufzukommen. Aber eine Bestätigung, dass der Code bei Auslieferung fehlte sollte schon verlangt werden. Für den eher seltenen Fall, dass man doch mal einen neuen Schlüssel benötigt, hat man dann zumindest was in der Hand.
-
Ging mir auch so . Anstatt in der BA zu lesen habe ich zunächst erfolglos herumprobiert bis ich das System durchschau hatte.
-
Wenn ich mich hier so durch das Forum lese bin ich doch immer wieder erstaunt, was es alles für Probleme mit Radio, Navi oder dem Verdeck gibt. Scheinen ja echt keine Einzelfälle zu sein. Da habe ich offensichtlich Glück gehabt. Bei mir gab es bislang, habe den Spider jetzt 8 Wochen, keinerlei Probleme. Hoffe mal, dass das so bleibt und bei Euch alles wieder ins Lot kommt
-
Hier noch ein Foto dazu