Beiträge von Dackel

Habe jetzt mal eine sehr einfache aber praktikable Lösung, völlig ohne bohren, versucht. Ein Spannetz aus dem Kofferraum unserer Familienkutsche. Lag seit Jahren unbenutzt in der Garage. Den einen Spannhaken habe ich unter den Armaturen im Fußraum eingehakt. Den zweiten an der linken Seite neben dem Beifahrersitz. Da befindet sich eine mit Klettverschluss verschlossene kleine Öffnung. Wofür auch immer. Darunter ist ein Blech an dem man stabil einhaken kann. Die Unterseite des Netzes habe ich unter der Fußmatte an der dortigen Befestigung der Fußmatte geklemmt. Hält .

danke für Deine Ausführungen. Der Wagen ist EZ 03.2018. Stand also schon ein Jahr beim Händler. Ist auch noch schwarz. Die Knete habe ich genommen, da sich der Lack beim drüber fahren mit der Hand anfühlte als hätte er kleine "Pickel". Mit dem Auge sichtbar waren die nicht. Nach dem kneten war alles glatt wie ein Spiegel.
    Eine hochwertige Versiegelung wollte ich gar nicht machen. Der Wagen sollte glänzen und mit Wachs geschützt sein. Aufgrund Deiner Ausführungen habe ich jetzt doch Lust bekommen mal den prophezeiten Unterschied zu sehen. Also werde zunächst mal nur den Kofferraumdeclel polieren. Kann ich das direkt auf dem sauberen Lack machen oder muss ich die Wachsschicht vorher wieder runter holen? Reicht es mit der Hand zu polieren oder besser mit der Maschine. Habe einern Exenterschleifer.

Nachdem ich das jetzt alles gelesen habe muss ich doch mal die Fachleute unter Euch fragen. Ich war immer der Ansicht, Neulack poliert man nicht. Hatte meinen Spider , Vorführwagen mit 1.500 km, nach Erhalt geknetet und dann mit reinem Wachs (Sonax) versiegelt. Hätte ich den vorher polieren müssen?

Abartig 25
    Damit kann ich leben, Deine Meinung ist akzeptiert. :D . Ich mag solch dezenten optischen Änderungen. Mit der Fraktion "breiter, tiefer, schneller, kann ich wiederrum nichts anfangen. Daher, jedem das seine und allen viel Freude an der Gestaltung ihres Spiders.

ich muss gestehen, ich kannte ihn auch nicht. Ich hatte im Internet einen MX 5 bei einem freien Händler gesehen. Den wollte ich mir ansehen. Dort standen auch drei Spider. Als ich den gesehen hatte war klar, so einer muss es sein

Die Verwirrung der Anderen, was das wohl für ein Fahzeugmodell ist, macht nicht zuletzt den Spass an der Sache aus. Ich wurde immer wieder gefragt, was das für ein Auto sei. Bei der Antwort Fiat, kam immer die große Verwunderung. Ich weiß nicht, ob Euch das auch so ergangen ist. Der Spider ist offensichtlich nicht sehr bekannt.