siehe oben, da habe ich das ausgeführt. Etwas basteln ist angesagt. Geht aber wirklich leicht. Umrissen abnehmen und aus Carbonfolie ausschneiden. Zum Abnehmen der Umrisse habe ich nach einigen Versuchen eine ganz einfache Lösung gefunden. Das Emblem mit ein paar Streifen Malerkrepp überkleben. Lässt sich mit dem Fingernagel prima entlang des inneren Chromringes drücken. Dann mit Bleistift nachzeichnen. Jetzt alles abziehen und auf die Folie kleben. Auschneiden, fertig. Achtung Front und Hecklogo sind unterschiedlich. Also gesondert abnehmen.
Beiträge von Dackel
-
-
Länge 56 mm Höhe 43 mm
Die Schrift nennt sich
Janda Elegant Handwriting
Farbnummer 090 Silberglänzend.
Die großen variieren aber je nach Schriftart. Man kann eine Vorschau erstellen und sich die verschiedenen Typen vorher ansehen. Die Größe passt sich automatisch an. -
Lenkrad natürlich auch. Hatte aber übersehen, dass das viel kleiner ist und die Buchstaben daher zu groß. Werde ich nachbestellen.
Die Folie ist ganz normale Carbonfolie fürs Auto. Die Buchstaben findest du unter
folien-arbeiter.de -
Die Buchstaben kann man übrigens in den unterschiedlichsten Schriftarten und Farben bekommen. Kosten zudem nur ein paar €
-
wenn jemand berufliche Erfahrungen mitbringt und diese zum Thema einbringt, finde ich das grundsätzlich gut. Wem das nicht gefällt, der muss sich ja nicht daran halten. Andere Meinungen sind sicher erwünscht. Beleidigungen nicht
-
Also ich habe an der Haube und dem Kofferraum auch das Fiat Logo foliert und mit meinen Initialen versehen. Meine Frau meint zwar das sei pubertär, aber mir gefällt's . Die Buchstaben sollen sogar waschstraßenfest sein. Lässt sich auch wieder rückstandslos entfernen, wenn man denn will.
-
ob es im Spider welche gibt habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Bei meinem Daimler sind dafür extra zwei Pole, Batterie ist im Kofferraum, im Motorraum vorgesehen.
-
hatte heute auch eine wunderschöne Tour durch den Vogelsberg und wieder zurück nach Gießen gemacht. Jede Menge Caprios gesichtet aber nicht einen einzigen Spider. Wie übrigens auch bei den Touren der letzen 5 Wochen. Ich bin wohl der Einzige hier im Raum . War bisher aber auch erst 1000 km unterwegs. Werde weiter Ausschau halten.
-
-
Ich habe beruflich sehr viel mit Kfz-Sachverständigen zu tun und einen mal angesprochen. Sein Kommentar, man könne nicht jede beliebige Batterie verwenden. Die Fahrzeuge hätten heute alle ein Batteriemanagement. Da müsse alles aufeinander abgestimmt sein. Auch soll die Batterie, wenn erforderlich, immer über die dafür vorgesehenen Ladepunkte im Fzg. geladen werden. Nicht im ausgebauten Zustand. Beim Tausch soll das System wieder neu angelernt werden.