Beiträge von Dackel

Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen. Du hast wohl ein echtes "Montagsauto" erwischt. Die gibt es aber nahezu bei allen Marken. Ich erinnere mich an einen Daimler meines Vaters der ständig liegen geblieben ist. Nach unzähligen Werkstattaufenthalten hat ihn der Händler zurückgenommen und meinte, der wird jetzt ins Ausland verkauft.

@lusso124

Tolle und verständliche Ausführung en. Dafür erst mal danke. Interessant und Deine Annahme, dass das Öl bei längerer Standzeit so weit zurück in die Ölwanne läuft, dass die Multiaireinheit quasi trocken fällt. Bei einigen hier macht die Standzeit solche Probleme ja nun nicht, andere sind sofort betroffen

Auch ich kann den Wagen durchaus 8 Wochen ohne Probleme stehen lassen. Länger war noch nie der Fall, da dann doch auch im Winter mal gutes Wetter war.

Meine Überlegung ist nun folgende:

Ich parke unter einem Carport mit Gefälle. D.h. das Heck steht höher als die Front, ergo läuft das Öl nach vorne. Kann es nicht sein, dass die Multiair dadurch nicht über den kritischen Punkte leerlaufen kann. Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob auch andere, die den Spider auf "Gefälle" parken, auch keine Probleme haben.

Auch guten Morgen,

nein, das grüne Symbol hat nichts mit der Batterie vom Schlüssel zu tun. Es zeigt Dir nur an, dass Du jetzt starten kannst. Also Schlüssel ist im Empfangsbereich und Kupplung getreten. Lass mal die Kupplung los und das Licht geht wieder aus.

Leere Batterie im Schlüssel bemerkst Du erst, wenn sich der Wagen nicht mehr öffnen/starten lässt. Ich wechsel die Batterie grundsätzlich einmal jährlich. Hat sich bewährt und Ärger bleibt erspart.

Nein da verjährt nix. Was Du vermutlich meinst ist die Verjährung bei einer Ordnungswidrigkeit bei welcher der Verursacher nicht ermittelt wird.

Bsp. : Du fährst zu schnell der Wagen ist aber auf Deinen Opa Onkel oder sonst wen zugelassen. Der Halter bekommt jetzt den Anhörungsbogen. Solange Du als "Täter" namentlich nicht nicht in der Akte auftauchst kann noch Verjährung nach drei Monaten eintreten.

Hier ist Zaerg aber schon namentlich erfasst. Nix mehr mit Verjährung. Es gibt zwar noch ein paar Besonderheiten aber das würde jetzt zu weit führen.

Bei mir stand er einmal 6 Wochen. Einmal Startknopf und er war da. Da ich nur bei schönem Wetter fahre, auch im Winter und wegen der hier geschilderten Probleme, habe ich vorsorglich alle vier Wochen mal gestartet und vielleicht zwei bis drei Minuten den Motor laufen lassen und gut wars. Klar ist das doof aber Ist doch kein Aufwand.