Beiträge von Dackel

    Nein weiß ich nicht. Ich würde ein kleines Loch bohren und mit einem Zahnstocher oder ähnlichem mal vorfühlen, dann das Loch Schritt für Schritt vergrößern ohne in die Tiefe zu gehen, bis man sich einen Überblick schaffen kann.

    Nur mal so ein Gedanke. Wenn da hinter dem Deckel nichts ist, kann Du doch auch direkt mit einem passenden Kegelbohrer das Loch bohren und Deinen Stecker einfach einkleben. Die Verkabelung wird dann zwar etwas fummelig, sollte sich aber machen lassen.

    Heute seit Ewigkeiten wieder makl einen Spider gesehen. Gegen 16.30 Uhr auf dem Gießener Ring Höhe Schiffenberg. Schwarzer Abarth mit GI-F???. War zwei Wagen dahinter als er in die Ausfahrt abgebogen ist. Habe noch kurz gehupt und gewunken.

    asterix

    wenn ich es richtig verstanden habe hat laberbla die Bose Anlage. Deren Lautsprecher sind nicht mit den "normalen" Speakern zu vergleichen. Die sind m.E. nicht so toll und ein Wechsel auf die Eaton 160 sehr zu empfehlen. Habe ich auch gemacht.

    @laberbka

    Wenn ich mich irre und Du die "normalen" Spieker verbaut hast schick mir eine Nachricht. Ich habe die durch meine Wechsel auf Eaton noch im Regal und kann Dir Ersatz zukommen lassen.

    VG Jörg

    Ich bin nun kein Motorspezialist aber wie Tosca124 schreibt, erst mal klären ob das nur Dein reines Empfinden oder wirklich nicht normal ist. Für mich wäre der nächste logische Schritt gesichert festzustellen, ob das dauerhaft so ist (dann liegt im schlechtesten Fall schon ein Lagerschaden vor) oder nach einer bestimmten Zeit im Fahrbetrieb wieder weg geht (dann kann man von einer Mangelschmierung ausgehen), ggf. Öl Pumpe defekt, Filter zu oder was auch immer. Kolben und Wände kann man nach Entfernung der Zündkerzen preiswert mittels Endoskop prüfen. Such Dir eine gescheite Werkstatt.

    Das spricht nicht gerade für die Kompetenz der Werkstatt. Druck aufbauen dauert Sekunden. Wenn die Ölpumpe das nicht leistet ist sie meiner Ansicht nach defekt und gehört ausgetauscht. Wenn der Motor ständig nagelt kann das nicht gesund sein und wird früher oder später zum Motorschaden führen.

    Seid drei Jahren ausschließlich Selenia. Habe bislang noch nie Öl zwischen den Intervallen nachfüllen müssen. Ebenso keinerlei Ölanhaftungen im Ansaugtrakt. Allerdings ist der Spider in drei Jahren bei mir auch erst 18000 km gelaufen. Auffallend, dass das Öl auch beim Wechsel immer noch Honigfarbend aussieht. Ist aber vermutlich der geringen Laufleistung mit jährlichen Wechsel ungeachtet des Kilometerstandes geschuldet.