Beiträge von Dackel

    Visualisierung

    Sehr schön dargestellt, danke dafür.

    Ich hätte noch eine Ergänzung.

    Was mir immer beim Lösen von Türpappen regelmäßig passiert ist, dass einige der Clipse im Türrahmen stecken bleiben und einige an der Türpappe hängen. Es ist für den Zusammenbau wesentlich einfacher, wenn man zuvor alle Clips auf die Türpappe steckt und diese dann in den Rahmen drückt.

    Und kleiner Tip nebenbei, Startvorgang nach langer Zeit, Multiair blabla... geht einfacher..., brauchst weder ADAC noch Werkstatt usw.
    Vor dem starten das Benzinpumpenrelais ziehen, dann starten/orgeln. Dadurch baut sich Öldruck in der Multiair auf, aber ohne Benzinpumpe säuft der Motor dabei halt nicht ab. Dann ein paar Minuten stehen lassen, Relais rein, und normal starten. Fertsch.

    wenn Du jetzt noch aufzeigst wo genau sich das Benzinpumpenrelais befindet oder sogar ein Foto hättest, wäre das perfekt. Auch wenn es hier gar nicht hingehört

    Was Insulaner da zu der sog. 130 Prozent Regelung schreibt ist grundsätzlich richtig. Das gilt aber nur bei einem Haftpflichtschaden, also wenn die Versicherung des Unfallgegners bezahlt. Nicht bei einem Kaskoschaden der eigenen Versicherung. Auch unbedingt beachten, dass bei der 130 Prozent Reparatur genau nach den Vorgaben im Gutachten repariert werden muss. D.h. jede Schraube die im GA aufgeführt wird, muss auch getauscht werden. Das ist wörtlich zu nehmen. Versicherungen prüfen das auch häufig und schicken nochmal einen Gutachter zur Prüfung raus.

    Nicht jeder Gutachter berücksichtigt solche Sonderserien, wenn er nicht darauf hingewiesen wird. Es gibt (leider) auch erhebliche Unterschiede in der Bewertung je nachdem wer den GA beauftragt. Der von der Versicherung beauftragte GA bewertet häufig niedriger als der eigene. Sprich ihn nochmal darauf an.

    3. Da der Abarth im Stand nur max. 3.000 Umdrehungen zulässt, kann man im Stand, die Klappe wenn man unter dem Auto liegt und ein anderer Gas gibt, ja leider nicht sehen, denke ic

    Ich habe zwar keinen Abarth aber dennoch stellt sich mir die Frage, warum soll man das nicht sehen können? Leg doch einfach mal ein Handy mit laufender Videoaufzeichnung drunter und probier es aus. Das interessiert bestimmt einige hier.