weiß/braun war auch zuerst mein Favorit. Hatte der Händler aber seinerzeit nicht. So ist es dann der schwarze geworden. Die hatte auch eine blauen mit brauner Ausstattung. Das sah auch sehr chic aus. Leider hatte der Automatik, die ich nicht wollte.
Beiträge von Dackel
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Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das in meiner Werke vor Ort (freie Werkstatt) machen lassen für knapp 130 €. Das hätte ich der DEKRA oder anderen Prüfstellen auch bez.
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Ich benutze bei unseren anderen Fahrzeugen, aktuell VW und Audi, auch immer das Öl von Castrol. Es gab auch nie Probleme, auch nicht bei dem Vorgängerfahrzeug von MB. Wird auch von der Werke empfohlen.
In Anzeigen beim Discounter gab es immer wieder Angebote von Öl, welches auch eine Freigabe für meine Fahrzeuge hatte. Teilweise für knapp 10 € der 5 Liter Kanister. Trotzdem wäre es mir nie in den Sinn gekommen, sowas einzufüllen,nur weil es angeblich für den Motor geeignet ist. Wenn doch der Fahrzeughersteller extra ein spezielles Öl für den Spider anbietet, warum soll ich denn dann auf eine andere Sorte wechseln, um vielleicht 20 oder 30 € beim Service zu sparen. Das erschließt sich mir einfach nicht.
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Da hatte ich Deinen Beitrag missverstanden. Sorry
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Hm, ich finde den Preis jetzt nicht überzogen. Bei der 3. Insp. Ist der Kerzenwechsel dabei. Dass das Selina Öl teuer ist wissen wir auch. Dazu die üblichen Leistungen. Auf der einen Seite beklagen wir uns über schlechte Werkstätten auf der anderen Seite soll es immer billig sein. Gute Arbeit kostet nun einmal Geld. Kapp 400 € sind für mich ok,wenn dann auch die Leistung stimmt.
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Die haben Verträge mit irgendwelchen Marken die sie erfüllen müssen oder weiß der Geier.
genau das ist der Punkt, zwei Fässer mit Öl und vielleicht noch unterschiedlicher Spezifikation und das ist dann für alle Motoren "gut". Bei eine Fremdmarke kann ich das ja noch ein wenig nachvollziehen aber bei einer Fiat Vertragswerkstatt eigentlich unverständlich
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Heute habe ich meinen 124 nach 3 Wochen Pause wieder gestartet und zum ersten Mal konnte ich dieses pfeifende, dieselartige Geräusch hören.
Das Geräusch wird leiser, wenn das Auto warm wird. Mehr kann ich auch nicht tun, habe Saisonkennzeichen 4-11.
Da würde ich mir keinen Kopf machen. Beim früheren 1,6 Motor bei Golf und co waren das immer die Hydrostößel, aber extrem. Beim Spider gibt es die ja nun mal nicht. Der nagelt aber auch ein wenig, wenn es ordentlich kalt ist. Gibt sich i.d.R. nach einer halben Minute. Zumindest ist das bei mir so. Ich warte daher nach dem Start des Motors immer etwas. Bis ich angeschnallt bin, das Verdeck geöffnet und die richtige Musik eingestellt habe ist das dann wieder weg
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Die Preise sind fair. Bei mir waren es bei der 3. Inspektion auch nur knapp 14.000 km. Die Kerzen wurden dennoch gewechselt, da ich die Garantie (4 Jahre) nicht gefährden wollte. Aber ist das bei Dir nicht das falsche Öl? Zumindest nicht das Selenia
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Ich hatte auch eine Delle in Größe einer 1 Euromünze auf der Motorhaube. Hat mir eine spezielle Werke für Dellendrücken für 30 € in rückstandslos beseitigt. Eigentlich machen die fast nur Großaufträge und fahren zu den Autohäusern. War also echt gut für diesen Kurs.
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IMG_20220209_110105.jpgSorry, es war auf beiden Bildern die zweite Inspektion. Hier nun die Dritte