Beiträge von Dackel

    Ich war gerade nochmal am Spider nachschauen. Das Symbol ist bei mir identisch. Blinkt im oberen Bereich der Anzeige. Ich habe keine Alarmanlage. Mach Dir keinen Kopf und genieße weiter Deinen Spider. Das Frühjahr kommt garantiert und dann geht der Spass erst richtig los

    Bist Du sicher, dass da das Symbol für die Alarmanlage blinkt? Bei verschlossenen Wagen blinkt nämlich immer auch ein rotes Symbol für die Wefahrsperre

    Ich würde es erst mal mit Pressluft aus der Dose versuchen. Mit etwas Glück kannst Du es damit freipusten. Danach noch einen Sprühstoß mit Silikonspray rein, das wirkt oft Wunder. Wenn das alles nichts bringt kannst Du es immer noch ausbauen.

    @Dr.Feelgood

    Ich finde Deine Kritik zu hart und auch unangebracht Dass Dich der Verbrauch oder der Tankinhalt nicht interessiert ist Deine Meinung und natürlich zugestanden. (mich interessiert das auch nicht wirklich). Es gibt aber nun mal unterschiedliche Interessen in diesen Forum über die sich ausgetauscht wird. Viele diskutieren über Fahrwerksoptimierungen und Tuning am Motor um noch mit noch ein paar km/h mehr durch die Kurven ziehen zu können. Anderen ist das völlig egal, die wollen einfach nur gemütlich cruisen. Einige Schrauben rundum Spoiler an und präsentieren die verschiedensten Streifen auf ihrem Spider, was andere fürchterlich finden, weil sie alles original lassen wollen.

    Was ich damit sagen möchte, jeder hat seinen eigenen Splin und der ist zu akzeptieren. Ich lese hier übrigens sehr viele Dinge die ich selbst nie machen würde. Trotzdem finde ich es immer wieder interessant und freue mich jedes mal über die verschiedenen Mitteilungen.

    Mache ich auch immer so. Soweit ich weiß, soll man das aber wegen der Knallgasentwicklung nicht machen. Ich habe nur überlegt, ob das auch Auswirkungen auf die Sicherungen haben kann. Vielleicht haben wir hier ja einen KFZ-Elektriker der das beantworten kann.

    Der Ausfall ist bei Dir ja nach der Starthilfe gekommen. Es ist daher doch nicht ganz unwahrscheinlich, dass es die Sicherung bei der Überbrückung erwischt hat. Wie hast Du überbrückt? Direkt von Pol zu Pol oder Minus über die Karosserie?

    Ich habe mir in solchen Fällen immer eine direkte Leitung von der Batterie gelegt. Damit war ich sicher, dass die Elektronik nicht zu spinnen anfängt, weil von irgendeiner angezapften Leitung Alarm geschlagen wird. In die neue Leitung sollte aber eine einfache Feinsicherung mit verlegt werden, damit das abgesichert ist. Im Motorraum findet sich in der Regel mmer irgendwo ein Durchgang.