Aus meiner Sicht muss die Kerze einen Defekt gehabt haben. Dass die Masse nach nur 6000 km einfach so wegbricht ist doch ungewöhnlich.
Beiträge von Dackel
-
-
Ich hatte vor kurzen noch gemeckert, dass meine Werke bei 25000 km schon zum 2. mal die Kerzen gewechselt hat. Wenn ich das nun höre, war das wohl doch nicht verkehrt.
Dennoch höchst ärgerlich für Dich. Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen. Berichte mal wie es ausgeht.
-
Da hilf nur frühzeitig Ersatzteillager anlegen und hoffen das genau das Teil kaputt geht welches man schon gesammelt hat....
Ich habe aktuell 2x Frontschürzen,
1x Heckschürze, rechten Kotflügel,LED Scheinwerfer, Cockpitteile uvm...Als Ersatzteilager gebunkert.
da wissen wir jetzt ja, mit wem wir im Fall der Fälle verhandeln mussen
-
Moin,
ja, das ist in der Tat ein Problem. Aktuell scheint es bundesweit keine Kupplung zu geben. Karosserieteile haben teilweise sehr lange Lieferzeiten. Letztendlich wurden sie dann aber, soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, dich geliefert.
Vieles von Mazda passt auch beim Spider. Irgendeiner hier im Forum hat mal eine Liste dazu erstellt.
Du musst Dir im klaren darüber sein, dass der Spider ein seltenes Fahrzeug ist. Weltweit nur ca. 44.000 Stück. In der BRD ca. 7.400.
-
IMG_20240728_142006.jpgIMG_20240728_142051.jpgIMG_20240728_142057.jpgIMG_20240728_142250.jpgIMG_20240728_142434.jpgIMG_20240728_143237.jpgIMG_20240728_145316.jpgIMG_20240728_145515.jpgIMG-20240728-WA0011.jpgGeht zwar nicht um die Mercato Italiano, denke aber es passt vom Grundsatz her. Wenn nicht möge es der Admin wieder löschen.
Ich war heute auf einem privaten Olditreffen in Laubach ( Kreis Vogelsberg, Hessen). Immerhin war ein alter Spider vor Ort. Aber auch sonst schöne Fahrzeuge die ich Euch nicht vorenthalten wollte
-
@ SpiderFanBW
Was ist denn mit dem von @ Smoedi angeboten Lusso? Der liegt in Deiner Preisvorstellung und ist im Top Zustand
-
Der mit 70000 km wäre für mich raus. Alleine der Tausch des Displays liegt (wenn ich mich richtig erinnere) bei Fiat bei über 2000 € und dass sich das langsam verabschiedet, ist bei dem beschriebenen Fehler offensichtlich.
Wenn nicht mal der Unterboden versiegelt wurde, wird es mit den Hohlräumen nicht besser aussehen.
-
Willkommen aus Hessen hier im Forum.
Wie Kalle schon geschrieben hat, Hohlraumversiegelung ist Pflicht. Natürlich kann man Rost in den Hohlräumen durch eine nachträgliche Konservierung auch wieder eindämmen. Der Bestand einer Versiegelung von Anfang an ist natürlich immer besser. Egal wie viel km er hat, der Zahnriemen ist schon aufgrund des Alters fällig. Musst Du, wenn nicht schon erledigt, ca. 800 € einrechnen. Schau Dir das Scheckheft genau an. Sind alle Inspektionen gemacht, wo (Fiat?). Der Spider reagiert empfindlich auf fremdes Öl. Es gibt nur wenige Fremdmarken die er verträgt. Die üblichen Stellen prüfen. Schleift das Verdeck an den Überrollbügeln, Sitzwangen am Einstieg und natürlich alles was man bei jedem Gebrauchtwagen prüft. Lack. technische Funktionen....
Es gibt erhebliche Preisunterschiede bei fehlenden Ausstattungspaketen
Davon gibt es vier
-Lichtpaket
-Radiopaket
-Bose
-Premium.
Weniger km würde ich in jedem Fall bevorzugen, wenn der Rest stimmt.
Viel Erfolg
LG Jörg
-
Ja ne iss klar....geht natürlich nur, wenn es nachweisbar ist. Ich wollte auch nur darüber aufklären, dass man über das Quotenvorrecht und Vollkasko zu 100 Prozent Regulierung kommen kann.
Bei mir fährt daher auch immer die Dashcam mit. Selbst beim parken lasse ich sie über einen Powerpack mitlaufen.
-
rechts defekt lässt auf einen Rechts vor Links fehler schliessen. Bin gespannt wies ausgeht mit den E-Teilen
nach der Schilderung von Peterle ist er aus der Tiefgarage ausgefahren. Da gilt kein rechts vor links. Der Ausfahrenden ist immer wartepflichtig. Wenn der Unfallgegner aber falsches Blinksignal gesetzt hatte, trifft diesen i.d R. eine Mitschuld. Wenn Peterle eine Vollkaskoversicherung hat, kann er,je nach Haftungsquote, über das sog. Quotenvorrecht der Kaskoversicherung nahezu oder sogar vollständig seinen gesamten Schaden reguliert bekommen. Also auch die Positionen die von der VK nicht bezahlt werden wie Selbstbeteiligung, Mietwagen oder Nutzungsausfallentschädigung und den Rückstufungsschaden bei der Versicherung usw.