Das wäre grundsätzlich wohl sinnvoll. Um die Garantie nicht zu gefährden bleibt aber nur der Tausch durch ein Originalteil. Zumindest kostet es mich nichts.
Wo genau stand denn Kalles Lösung?
Das wäre grundsätzlich wohl sinnvoll. Um die Garantie nicht zu gefährden bleibt aber nur der Tausch durch ein Originalteil. Zumindest kostet es mich nichts.
Wo genau stand denn Kalles Lösung?
Gerade hat die Werke angerufen. Nicht nur die Dichtung muss neu. Eine der drei eingepressten Schrauben am Flansch zum LLK hält wohl nicht mehr. Es muss ein neuer LLK in Italien bestellt werden. Soll eine Woche dauern. Bin Mal gespannt ob das hinkommt. Und das bei der aktuellen Wetterprognose. Die gute Nachricht, geht über Garantie. Zum Glück habe ich die 2+2 Jahresvariante.
Die Werke hat eine neue Dichtung bestellt. Hoffe dass die bis morgen da ist. Ich werde dann nochmal genau fragen und hier berichten. Nicht dass ich da am Telefon was falsch verstanden habe.
Danke für die Info. Dann hinkt auch das Argument der Werke. Wenn der Abarth mit offiziellen 170 PS den gleichen LLK hat, kann ein leichtes Chiptuning beim 140 PS Lusso nicht ursächlich für die defekten Dichtung sein
Mal eine Frage in die Runde. Haben der F Spider und der A Slider den gleichen LLK verbaut?
Hintergrund der Frage ist folgender:
Ich bemerke schon seit einem guten Jahr hin und wieder Abgasgeruch bei Vollgas. Da meine Garantie noch bis Februar 2022 läuft habe ich das Mal in der Werke prüfen lassen. Eine Dichtung am LLK ist undicht. Mein Racing Chip S soll dafür verantwortlich sein, da der einen höheren Ladedruck erzeugt. Das Teil bringt ca. 15 PS. Das sollte der LLK eigentlich aushalten, insbesondere wenn der zum A Spider identisch ist. Der Wagen hat gerade einmal 15500 km runter.
kann ich bestätigen. Ist bei mir identisch auch so.
wozu den Kopf zerbrechen ob andere den Spider gut oder schlecht finden.
Dir bzw. uns gefällt er und macht Spaß. Das zählt ! Natürlich ist es schmeichelhaft, wenn man auch positives Feedback von Dritten bekommt. Das gefällt mir auch und macht mich ein wenig Stolz auf den Wagen.
Das kann ich bestätigen. Die Klammern der beiliegen Gurte verbiegen und brechen unter Spannung. Ich habe auch kleine stabile Spanngurte benutzt. Da hat sich gar nichts verschoben
Auf der 16 Seiten umfassenden Montageanleitung gibt es eine bebilderte Seite wie der Koffer befestigt werden soll. Foto anbei. Das macht man aber in der Regel intuitiv wohl eh so denke ich. Hauptsache das Ding ist fest.
ist gerade raus