...und genau das klebrige Zeug drückt bei mir leicht, ca. 3mm, unter der Leiste raus, wie auf meinen Bildern zu sehen. Ich werde es wohl lassen. Wenn ich da mit Lösungsmittel oder mechanisch dran gehe mache ich es vermutlich schlechter als wenn ich nichts mache.
Beiträge von Dackel
-
-
auch wenn es hier nicht so richtig hingehört. Ich habe am WE in einem Gießener Autohaus 9 Spider Abarth gesehen. Die Preise liegen alle um 30.000 € bei Kilometerstä den zwischen 8000 und 20000 km. Ein GT mit Hardtop war auch dabei. Der war aber auch teurer. Falls noch jemand sucht, da wird er fündig.
-
Danke für die Rückmeldung. Ich werde es wohl mal beobachten und beim nächsten Spider den ich treffe vergleichen
-
Hallo, ich weiß nicht recht ob der Titel das trifft. Gestern ist mir beim Waschen etwas aufgefallen. Als Abschluss zwischen Verdeckkasten und Karosserie ist so eine Art Leiste. Dazwischen, wohl zur Abdichtung eine Art Dichtband. Dieses scheint sich ein paar mm nach außen in Richtung Kofferraumsdeckel gedrückt zu haben. Sieht fast so aus, als wäre es durch Hitze in der Sonnen "geschmolzen". Fühlt sich klebrig an. Ich füge mal zwei Fotos bei. Ist nicht wirklich tragisch. Mich würde aber interessieren, wie das bei Euch aussieht.
-
ok mit Keramikversiegelung ist das sicher was anderes. Ich bemerke bei meinen anderen 2 Fahrzeugen nach ein paarmal Waschanlage immer leichte "Swirls" auf dem Lack. Die man aber auch nur bei genauem Hinsehen in der Sonne sieht. Ich bin da eben doch etwas pingelig. Außerdem macht es mir sogar Spaß den Spider auf Hochglanz zu bringen und dann eine Ausfahrt zu machen. Er ist eben ein reines Schönwetter- und Spaßfahzeug für mich. Wirklich schaden würde die WA sicher nicht. Jeder hat eben seinen eigenen Splin.
-
Bin ich absolut bei duslucky. Es geht doch nichts über eine schonende Handwäsche mit perfektem Ergebnis.
-
ich verwende nie Heisswachs und schon gar nicht auf dem Verdeck. Weiß nicht, ob das ggf. Flecken geben könnte. Das Beste und Teuerste haben die sicher nicht in der Leitung
Ich wachse immer noch von Hand und Wasche mit dem Gartenschlauch ohne Hochdruck. Ich bin aber auch in der glücklichen Lage, dass das hier auf dem Ländle noch alles erlaub ist. Zumindest beschwert sich keiner
-
läuft das Radio auch nicht oder ist nur das Display schwarz? Geht die Rückfahrkammera?
-
hast Du schon mal eine Reboot versucht. Drücke die Tasten Navi, Ton aus und zurück gleichzeitig 5-10 Sekunden lang. Das System macht dann einen Neustart.
-
Grundsätzlich finde ich das i.O. Mein Fiat Händler hat trotz der geringen Fahrleistung dennoch den großen Service (mit Kerzen) durchgeführt. Argument war mögliche Probleme bei Garantieleistungen. Ich habe den Vertrag mit 2 + 2 Jahren, Folglich noch 1 Jahr Garantie. Nach Ablauf dieser werde ich das aber auch anders handhaben