Beiträge von Dackel

das ist ja ein heftiger Preis. Du hast hoffentlich noch den zweiten Schlüssel. Es gibt mittlerweile 2 Komponenten Kleber die sind unglaublich. Ein Bekannter hat mir damit mal den Kunststoffflügel vom Öldeckel am Motor geklebt. Hat gehalten. Als Test haben wir dann eine Kunstsroffleiste zerbrochen und geklebt. Danach wieder bis zum Bruch gebogen. Gebrochen ist sie nicht an der Klebestelle sondern an anderer Stelle. Vielleicht kann man den Schlüssel auch kleben.

Smoedi

also mein Wagen ist nach der Schaumwäsche und anschließender Handwäsche innerhalb von 30 Minuten blitz sauber. Er ist aber auch gut gewachst (2x jährlich) und das Wasser läuft nebst Schmutzanhaftungen sofort wieder ab. Aber es stimmt schon, der Spider ist bei mir ein reines schön Wetter Fahrzeug und nie wirklich dreckig.

ein vollständiger Waschvorgang von Hand wie im Post 96 beschrieben dauert bei mir einschließlich trocknen (Orange Baby) 20 bis max. 30 Minuten. Wenn Du nur mit dem Fahrtwind trocknest und ohne mechanische Vorwäsche wirst Du immer Schlieren haben. Versuchs mal mit einer Schaumpistole. Die kostet ca. 30 €. Der Schaum löst den ganzen Schmutz und Du kannst ihn einfach mit klarem Wasser abspülen.

solche Produkte zum waschen ohne Wasser gibt es seit Jahren auf dem Markt. Ich habe die (Nicht dieses Produkt) auch schon mal bei meinen Altagsfahrzeugen und leichten Verschmutzungen benutzt. Das Ergebnis war schon ok. An den Spider kommt mir das aber nicht. Vorwäsche mit dem Schlauch und viel Wasser. Danach komplett mit der Schaumpistole einschäumen. Abspülen mit Schlauch und dann Handwäsche. So erspare ich mir jeden noch so kleinen Kratzer

wegen der 24 Monate kommt es darauf an, ob die Feuchtigkeit noch innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist. Wenn der Händler das so an FCA meldet, sollte das unter Garantie laufen können. Vorausgesetzt natürlich es hat keine andere Ursache (Steinschlag oder so)