ich wüsste gar nicht ob mein Spider eine Alarmanlage hat. War das bei irgendeinem Packet dabei? Ich habe eigentliche alle Packete außer Bose.
Beiträge von Dackel
-
-
sehr schöne Fotos. Das erste könnte man glatt als Kalenderblatt nehmen.
-
solange Du von Kulanz ausgehst gebe ich Dir Recht. Bei Garantie nicht. Wenn der Hersteller 2 Jahre Garantie (nicht verwechseln mit Gewährleistung) gibt, hast Du bei von der Garantie umfassten Mängeln auch Anspruch auf Ersatz/Reparatur. Völlig egal ob nach ein paar Tagen oder kurz vor Ablauf der Garantiezeit. Das Problem hier ist doch, handelt es sich um einen Mangel oder Verschleiß. Ich tendiere nach den Fotos eher auf Letzteres.
-
bei dem Foto von amrdiab wundert mich, dass das Leder so speckig glänzend wirkt. Wurde hier vielleicht das falsche Reinigungsmittel verwendet? Desinfektionsspray in Coronazeiten ist auch nicht gerade förderlich für das Leder. Der rote Farbabrieb sollte sich mit Lederfarbe und anschließender Versiegelung leicht beheben lassen. So etwas kann auch durch Handschweis verursacht werden. Als Mangel würde ich das nicht bezeichnen. Ich behandle mein Lenkrad immer vorbeugend mit Lederpflege und Versiegelung. Es sieht dadurch immer noch aus wie am ersten Tag. Mit den Sitzen Sache ich es genauso.
-
sehe ich ganz genau so
-
so eine Metallplakette habe ich auch im Grill. Die zeigt wo der Spider seinen Ursprung hat
-
das ist dann ja wohl ein eindeutiges Verschulden des Pannendienstes. Pass auf, dass die defekte Einheit aufgehoben wird. Die brauchst Du ggf. noch wenn es Streit um das Verschulden gibt.
Vielleicht ein kleiner Trost, die Nutzungsausfallentschädigung für den Spider beträgt 43 €/Tag.
-
...Darauf habe ich den Pannendienst geholt. Ich mach's kurz: der hat dann den Schraubendreher auf das Kugelventil der Multiair-Einheit angesetzt und mit dem Handballen darauf geklopft damit sich das Ventil öffnet und Öl reinkommt. Ungefähr eine Stunde lang. Wollen wir nicht darüber diskutieren, natürlich ist das Ding jetzt kaputt und die gesamte Einheit muss getauscht werden.
-
ist die Abdeckung an der Unterseite gepolstert bzw. weich? Meine bisherige ist atmungsaktiv und an der Unterseite mit einem weichen Flies versehen. Das schont den Lack.
-
wow, Glückwunsch. Das ist natürlich ein würdiger Tausch zum Spider. Jaguar hat mir schon immer gefallen. Nur leider nicht meinem Bankkonto.
Viel Spaß mit der neuen Katze