Beiträge von Dackel

@ Johannes

Es wird nicht besser, wenn Du in ähnlicher Weise drauf haust, auch wenn die Formulierungen von Alemanne natürlich sehr provokativ sind und ich Dich verstehen kann.

@ Abarthig hat das schon sehr zutreffend und schön formuliert und darauf hingewiesen, dass wir hier einen freundlichen Umgangston pflegen. Daran sollten wir uns alle halten.

ich bin mit Silberpapier immer vorsichtig. Das funktioniert zwar i.d.R., kann aber auch leicht mal einen Kurzschluss verursachen. Keine Angst vor dem Aufbiegen nach oben. Da bricht nichts ab. Muss ja auch nicht dran liegen. Vielleicht hast Du auch nur eine schlechte Batterie erwischt.

Peterle

habe schön öfters darauf hingewiesen. Der Kontaktschluss mit der Batterie erfolgt über eine kleine Zunge. Mach mal ist die im Schlüssel nach unten gedrückt. Biege die einfach mal etwas nach oben und lege die Batterie dann ein. Vielleicht hat Dein Schlüssel keinen Kontakt bekommen. Dass neu gekaufte Batterien nur wenige Tage halten, hatte ich auch schon. Manchmal hängen die Teile schon ewig im Laden.

Edwin

schau Dir doch einfach mal mein Bild im Post 14 an. Das spricht doch eigentlich für sich. Da dringt kein Schmutzwasser, keine Absonderungen von Bäumen oder womit sich unser Verdeck sonst noch auseinanderzusetzen hat, ein. Der UV-Schutz ist auch nicht gerade unwichtig (übrigens auch für die Sitze, aber anderes Thema). Und vorsorglich, ja das Verdeck bleibt i.d.R auch ohne Imprägnierung dicht.

ja hat er, aber es gibt doch einige im Zubehör die höher und aus unterschiedlichen Materialien sind. Wenn ich wechseln würde käme für mich nur ein Schott aus Klarglas in Frage

wenn Du den so lange draußen stehen hast würde ich mal über eine Abdeckung nachdenken. Meiner steht immer unter einem nach drei Seiten geschlossenen Carport und ich habe trotzdem noch eine Abdeckung drüber. Dadurch bleibt der Wagen staubfrei und Schutz auf den Ablauffiltern oder Kondenzwasser gibt es nicht

Smoedi

finde ich auch, daher bringe ich auch kein Öl mit. An der Rechnung hing noch ein Zettel mit dem Hinweis, dass die Scheibenwischer gewechselt werden sollten. Sollen 69 € (oder waren es 64 ?) kosten. Das habe ich dann abgelehnt. Die werde ich mir erst mal genauer ansehen. Ich fahre eigentlich nur bei Sonnenschein. Im Einsatz waren die daher kaum. Ok, Gummi altert natürlich auch.