Ich hatte vorhin meinen Spider zur 2. Wartung inkl. Ölwechsel, Filterwechsel und Wechsel Bremsflüssigkeit. Gezahlt habe ich 286,- Euro inkl. MwSt. Ein fairer Preis wie ich finde.
Was wurde denn für das Öl (Liter netto) berechnet?
Ich hatte vorhin meinen Spider zur 2. Wartung inkl. Ölwechsel, Filterwechsel und Wechsel Bremsflüssigkeit. Gezahlt habe ich 286,- Euro inkl. MwSt. Ein fairer Preis wie ich finde.
Was wurde denn für das Öl (Liter netto) berechnet?
... dass ich den Multiair-Motor während der 3 Monate Überwinterung alle 2 Wochen mal füeör eine Minute laufen lasse. Den zweiten Winter jetzt null Probleme mit dieser Vorgehensweise.
Ich habe immer nur alle 6 Wochen gemacht und hatte auch nie Probleme.
Danke für die schöne Erklärung mit Bebilderung. Ich habe die Teile auch noch nie gereinigt. Werde ich dieses Jahr dann mal mit auf die Liste setzen
der Service beim Vertragshändler wird m.E. immer online dokumentiert. Zusätzlich gibt es das Serviceheft (auch beim Spider) in welches der Service eingetragen wird. Sollte sich in der Mappe, in der sich auch das Handbuch usw., befindet finden lassen.
vielleicht ist mal jemand so nett und postet ein Bild vom Stecker der Einspritzanlage, damit auch die weniger Motorkundigen ( wie ich) wissen wo der ist.
@Steffen68ffm
das sind ja unglaubliche Kampfpreise...
Ich denke nicht, dass Du aktuell über 20 bekommen wirst. Ich würde ihn mal knapp unter 20 anbieten und sehen was kommt. Gute Pflege und vollständiges Scheckheft ist immer ein Wertfaktor. Viel Erfolg beim Verkauf aber schade, dass er weg soll. Familie geht immer vor. War bei mir mit meinem damaligen Cabrio auch so. Hat dann 18 Jahre gedauert, bis ich mich mit dem Spider wieder glücklich gemacht habe.
Da kannst Du schon Recht haben. Bin meist auf der Route um Gießen Richtung Wölfersheim und Umgebung oder durch den Vogelsberg Schotten, Gedern usw. unterwegs. Da ist der Spider eher selten zu sehen.
War heute auch auf einer kleinen Tour übers Ländle. Kein Spider und auch kein Mixer getroffen. Einzig einen Peugeot. Wenigstens offen von zwei jungen Kernen gefahren
immer gut, wenn man auch mal die Erfahrungen von nicht reinen "schön Wetter Freizeit Fahrern" (so wie ich) hört.
Hast Du irgendwelche Ausfälle/Reparaturen beklagen müssen?