die ganze Diskussion ist immer mehr OT
Beiträge von Dackel
-
-
Danke fürs Angebot, aber 180 km einfache Fahrstrecke zum Probehören sind mir dann doch zu weit
-
den Remus schiebe ich auch schon lange vor mir her. Früher oder später wird er wohl kommen. Ich muss ihn mir wohl mal Life anhören
-
Ist ja eigentlich logisch, dass das nicht geht. Mit offenem Verdeck würden die sonst an einem einzigen Scharnier frei in der Luft hängen. Und bei den meisten (je nach Körpergröße) würden sie zudem direkt im Sichtfeld des Fahrers rumbaumeln...
....zudem würde richtig sch... aussehen?
Ich empfehle einfach mal eine gute Sonnenbrille in Kombination mit einer Kappe und das Problem ist gelöst.
-
@armdiab
Da hast Du sicher das Bestmögliche getan, ohne Zweifel.
Mir wäre das aber im Verhältnis zum Anschaffungspreis des Spider zu viel Geld investiert.
-
dann gib das gute Stück mal in geeignete Hände ab die auch zu schätzen wissen was sie bekommen.
Dir viel Spaß mit dem -was auch immer- Folgewägelchen.
-
Interessante Variante. Habe ich so noch nicht gesehen. Der Wagen hat eine völlig andere Erscheinung. Hätte ich nicht gedacht. Irgendwie kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich das gut finde oder nicht.?
-
Sehr zu empfehlen das Teil. Ich habe es seit ca. einem Jahr drin und möchte es nicht mehr missen
-
Moin,
Da ja kein grosser Rücklauf auf meine Frage in meinem Thread
ist, und zwar weder im Sinne von:
A) "meines hat die gleichen oder sogar stärkere/ mehr Stellen"
(müssten die Impregnier Verweigerer sein)
B) "nein, meines hat so was gar nicht " (müssten die Impregnierer sein)
Ist das Thema Pflegenutzen der Impregniererei wohl ein theoretisches
Thread Titel:
"Verdeck - Abnutzung / Belastung / Strapazierung Stoff und Nähte"
Grüße
L.
Ich kann natürlich meinen Senf dazugeben, meine aber, dass das nicht wirklich weiter führt, da ich nicht die gleiche Nutzung habe.
Spider seit 2 Jahren im Besitz, Ezl. 02.2018. Steht immer trocken. Reines Schönwetterfahrzeug. Wird zu 95 % offen gefahren. Immer von innen geöffnet und geschlossen. Ca. 14000km gelaufen. Keinerlei Abnutzung am Verdeck erkennbar. Verdeck wir 2 x jährlich imprägniert, dabei die Nähte besonders intensiv.
-
ich verweise mal auf die Post 29 und 30.
Das Verdeck wird ohne Imprägnierung nicht undicht, davon gehe ich auch aus. Aber die Optik, Farbtiefe bleibt nach meiner Überzeugung besser erhalten. Auch der Lack wird ohne Wachs sicher nicht rosten. Könnte man sich also auch sparen. Mit Wachs sieht er aber besser aus.
Aber das darf letztendlich jeder für sich entscheiden