der BMW ist aber auch ein sehr schönes Wägelchen und macht mit dem Motor sicher jede Menge Spass. Ist natürlich auch preislich eine ganz andere Hausnummer. Da ist der Spider m.E. mit Abstand der Preis/Fun/Keistungssieger
Beiträge von Dackel
-
-
Man bemerkt den geschlossenen Schnapper ja nicht einfach so sondern erst wenn die Tür beim Zuziehen nicht schließt. Wenn der dann in den Bügel knallt kann sich da schon mal was verklemmen. Ordentlich Enteiserspray und anschließend WD40 o.ä. drauf. Wenn sich dann immer noch nichts rührt, bleibt wohl nur die Werke.
-
sehr seltsam. Ich hatte das mal bei einem anderen Fahrzeug. Da könnte ich den "Schnapper" mit einem Schraubenzieher aufdrücken. Ich vermute immer noch, dass da ein Stückchen Eis etwas verklemmt
-
Das hab ich gemacht, die Türe ist offen aber die Verriegelung öffnet sich nicht mehr so das ich die Türe nicht schließen kann
Dann würde ich mal schauen, ob irgendwas frostbedingt klemmt. Vielleicht das Schloss mit einem Fön erwärmen. Wenn das alles nichts hilft liegt vermutlich ein Defekt der Schlossmechanik vor. Dann bleibt wohl nur ausbauen und prüfen (lassen)
-
vorsorglich
der mechanische Schlüssel steckt im Funkschlüssel. Auf der Rückseite den kleinen Hebel nach rechts drücken und oben am Schlüssel ziehen
-
erst mal die Fahrertür mit dem mechanischen Schlüssel öffnen, damit Du die Tür wieder schließen kannst. Dann würde ich empfehlen die Schlüsselbatterie zu wechseln. Das ist die häufigste Ursache für alle möglichen Probleme mit dem Schlüssel
-
die Klappe geht sehr schwer auf. Mir hat ein kleiner Inbusschlüssel geholfen den ich als Haken zum ziehen benutzt habe
-
habe gerade nochmal im der Rechnung vom letzten Jahr geschaut. Das Öl würde mit 17.80 €/Liter brutto berechnet. 3,8 Liter wurden lt. Rechnung eingefüllt. Denke das ist i.O.
-
40 € pro Kerze. 140 € für nicht mal vier Liter Öl. Das würde ich definitiv auch nicht akzeptieren. Diese Werke würde mich nie wieder sehen.
Schauen wir mal.... Ich werde berichten
-
wenn die Kerzen tatsächlich "nur" 55 € kosten gebe ich Dir Recht. Ich meine hier im Forum was von um 20 €/Stück gelesen zu haben. Daher auch meine Überlegung. Ich werde einfach den Meister in der Werke fragen was er meint und der soll dann entscheiden was gemacht wird. Grundsätzlich bringe ich keine Material (Öl, Kerzen, Filter) selbst mit. Irgendwie müssen die den Laden ja auch am Laufen halten. Ich bin da verwöhnt, da meine freie Werke um die Ecke wirklich nur wechselt, wenn es erforderlich ist. Da wird auch schon mal ein Luftfilter ausgeblasen und wieder eingesetzt, wenn er sonst noch gut ist.