Meiner ist diesen Monat mit der 3. Inspektion bei gerade mal 14000 km dran. Also auch Kerzenwechsel. Ich stelle mich mal auf um 600 € ein und werde berichten.
Beiträge von Dackel
-
-
traurig zu hören. Das Auto ist das Eine, aber die Gesundheit ist immer wichtiger. Spass kann man mit jedem Fahrzeug haben, egal welcher Marke.
Ich finde es übrigens sehr nett, dass Du Dich hier verabschiedest und nicht einfach sang und klanglos verschwindest.
Dir viel Spass mit dem neuen Fahrzeug. Vielleicht taucht ja auch der neue Besitzen von Deinem Spider hier wieder auf.
-
bei meinem Update in 2020 ging das noch. Aktuell habe ich diese Option nicht mehr gefunden
-
Danke an @ spider-speedy
die Anleitung ist schön bebildert. Der Filter bzw. die "Filterbox" wirkt wesentlich größer als ich mir das vorgestellt habe. Ich werde mich dieser Tage mal daran versuchen.
-
so was meinte ich
-
Aber die sind doch an einer Kette oder? Der Trompeten-reinigungs- "Schlauch" ist eine gewundene Metallspirale, als recht steif. Laut Bewertungen waren auch schon ein paar Mx5 Fahrer bei den Käufern, zum selben Zweck.
Mal ausprobieren. Trotzdem danke für den Hinweis...
Laufreiniger gibt es als Kette, Schnur aber auch als Putzstock. Letztere sind meist aus Glasfaser und leicht flexibel. Insbesondere haben sie eine ordentliche Länge. Wenn das mit dem Trpmpetenreiniger geht, ist das natürlich genauso gut. Sollte nur eine zusätzliche Option. sein.
-
Ich weiß nicht, wie der Durchmesser des Ablaufkanals/-Schlauch ist. Es gibt aus dem Schießsport flexible Laufreiniger für Langwaffen ab 6mm (Kal. 22) die müssten sich auch eignen.
-
Hm, hatte erst im September 2020 die Batterie gewechselt.
War für mich eine scheiß Fummelei.
Da muss ich wohl oder übel noch mal bei gehen.
Schau aufs Verfallsdatum. Da hängen oft uralte Teile am Verkaufsständer. Ist mir auch mehrmals bei den Batterien für den Tan-Generator passiert. Neue rein und eine Woche später wieder leer.
Was auch sein kann, der Kontakt zur Batterie im Schlüssel wird durch einen kleinen Metallstreifen geschlossen. Wenn der nicht mehr richtig sitzt, kommt es zu Ausfällen. Einfach mal in die richtige Richtung biegen und er liegt wieder fest an.
-
Tür auf, Tür zu, Schlüsselbatterie (CR2025) tauschen...klingt, sorry, für mich ziemlich nach Esoterik. Gang raus und Gang rein auch mal probiert? Vermutlich lag das eher an den besuchten Lokalitäten. Zum Arzt gehe ich auch nicht so gern.
Nix Esoterik,
war bei mir genauso. Tür auf- und zuschließen und er startete wieder. Letztendlich war ein Batterietausch fällig.
-
ups, da hast Du natürlich ohne Einschränkung Recht. Klarer Fehler meinerseits.