Ich hatte mal erfolglos bei Race Chip angefragt. Auch die hatten dazu keine Erfahrungen. Ich habe es dann so gehalten, dass ich alles vor dem Service bei Fiat (wegen Garantie) ausgebaut und danach wieder eingebaut habe. War jeweils in 10 Minuten auf einer Hebebühne erledigt. Beim anstehenden TÜV im Februar werde ich das auch so halten.
Beiträge von Dackel
-
-
Das schöne Wetter will nicht enden. Auch heute war nochmal eine schöne Ausfahrt bei 5° C möglich.
-
schlechte Arbeiten gibt es (leider) quer durch alle Werkstätten. Auch bei den sog. Premium Marken.
Nach Ablauf der Garantiezeit, ich habe die 2 + 2 Jahre, werde ich den Service bei meiner freien Werke im Nachbarort erledigen lassen. Die warten meine Autos schon seit über 20 Jahren zu meiner Zufriedenheit.
-
Der 500er ist wirklich süß und eigentlich das ideale Stadtauto. Wenn die Elektroversion nur nicht so teuer wäre...
-
Gestern fuhr ich die Landstraße entlang. Wir hatten 4 C° aber es war sonnig, so dass ich natürlich das Verdeck offen hatte. Vor mir fuhr ein MX5 mit Hardtopp. An einer Ampel kam ich auf der Abbiegespur neben der Dame die den Mixer fuhr zum stehen. Kurzer Gruß von mir wurde leider nicht erwidert. Stattdessen drehte sie den Blick in eine andere Richtung und fuhr schnell weiter. Es gibt schon komische Leute
-
Danke für die schöne Anleitung. Aber ehrlich gesagt, ich habe bei all meines Autos noch nie eine solche Reinigung vornehmen müssen. Ich schalte die Klima aber auch immer auf den letzten 3-5 km ab, damit sie trocknet. Vielleicht hatte ich deshalb nie Ärger mit schlechten Gerüchen. Oder die Werke hat das beim Service gemacht, ohne dass ich das bewusst mitbekommen habe.
-
ich habe die auch an verschiedenen Stellen einen ganz ähnlichen "montiert".
Vielleicht als kleine Anregung
-
Diese Diskussion läuft hier doch schon eine halbe Ewigkeit. Über 300 Beiträge sprechen für sich. Jeder weiß, der Spritverbrauch hängt am Gasfuß. Man kann den Spider unter 6 Litern bewegen aber auch mit über 10 Litern. Jeder eben wie er will und Spaß hat. Ich halte daher die ständige Auseinandersetzung für völlig überflüssig.
Sorry, nur meine persönliche Meinung.
-
Nagetiere im Kofferraum sind natürlich ein Ärgernis.
Als einfache und kostengünstige Variante fällt mit jetzt nur Klebefilz ein. Es gibt doch diese selbstklebend Teppichfliesen. Die lassen sich auch leicht zuschneiden und man könnte die Schlitze damit überbrücken.
Zur Not mal eine Mausefalle im Kofferraum aufstellen und abwarten. Natürlich eine Lebendfalle. Wir sind hier ja alle Tierfreunde
-
Da gibt es keine Einwände. In der Tat falsch geschrieben