dito bei mir. Ich habe die mit der Spinne drauf. Sind auch sehr schwer aber verursachen keine Unwucht
Beiträge von Dackel
-
-
genau so sehe ich das auch und freue mich heute schon auf eine schöne herbstliche Ausfahrt
-
Mit etwas "Glück" hat sich nur ein Stück Laub durch den Kanal gemogelt und schleift am Lüfterrad. Hatte ich bei anderen Fahrzeugen hin und wieder. Ich konnte es mit der Taschenlampe lokalisieren und mit einem flexiblen Greifer entfernen
-
Defekte LED ist getauscht. Hier nochmal Bilder. Der Unterschied in der Leuchtkraft ist schon extrem.
-
Sehr schick. Gefallen mir wirklich gut. Hast Du den Link ?
-
Wenn Du mehr Ausleuchtung für die Rückfahrkammera möchtest, bringt der Tausch des Rüchfahrlichtes mit LED wesentlich mehr. Ich habe das zwar gemacht aber ehrlich gesagt, notwendig ist das nicht. Man kann auch mit der Originalbeleuchtung alles sehen
-
Für den Preis und dann in Kunstleder. Das bekomme ich beim Sattler in Echtleder billiger.
-
Bilder würden mich auch sehr interessieren.
-
1-2 mal im Jahr ist schon empfehlenswert.
Es geht auch nicht um das Abperlen von Wasser, sondern viel mehr um den UV-Schutz. Die UV-Strahlen setzen vor allem den Nähten extrem zu. Und wenn ich dem Prozess mit einer Versiegelung etwas entgegen wirken kann, tue ich das.
Umd das Abperlen ist ein netter Nebeneffekt
kann ich absolut bestätigen.
Es ist wie so oft eine Frage des persönlichen Anspruches. Sicher bleibt das Dach auch ohne Versiegelung jahrelang dicht. Mit Derselben bleicht es aber weniger aus als ohne. Ich bin mir sicher, dass man das nach einigen Jahren deutlich erkennt.
-
Grundsätzlich sollte das Verdeck vor der Versiegelung gereinigt werden. Ich verwende zur Reinigung einfach warmes Wasser und eine weiche Bürste, ggf. mit etwas Autoshampo. Allerdings steht mein Wagen auch immer überdacht mit zusätzlichem Überzug. Vor dem Versiegeln sollte das Verdeck vollkommen getrocknet sein. Einige Produkte entfalten ihre beste Wirksamkeit bei Verarbeitungs-Temperaturen über 20 Grad. Also ist jetzt nicht gerade die ideale Zeit, wenn man keine warme Garage hat. Ansonsten an die Anleitung des jeweils verwendeten Produktes halten