mein Spider steht immer überdacht und dennoch imprägniert ich ich das Verdeck zweimal jährlich. Wasser perlt immer schön ab und wenn es abperlt kann das Verdeck auch nicht so schnell Schmutz aufnehmen. Ich verwende aber keinen Spray sondern ein Produkt von Sonax mit Schwamm zum Auftragen. Da brauche ich dann auch nichts aufwendig abzukleben
Beiträge von Dackel
-
-
Ich meine auch nicht die Hauptscheinwerfer sondern die Blinklichter. Da gebe ich @ St3fan Recht. Wenn ich schon die teure Ausstattung mit LED Licht kaufe ist es enttäuschend, wenn die Blinker noch eine Funzel mit Glühfaden haben. Das ist nicht zeitgemäß bei einem Neuwagen der heutigen Generation.
-
Kann ich so nicht sagen. Das LED Blinklicht ist um ein Vielfaches heller als die original Glühbirne. Der Wagen wird dadurch besser wahrgenommen und das bedeutet mehr Sicherheit.
-
Habt Ihr schon Erfahrungen zur Lebensdauer der LED Birnen?
Auch ich hatte meine Blinkleuchten und den Rückfahrscheinerfer vor ca. einem Jahr gegen LED Birnen gewechselt.
Heute ist die erste (Blinker hinten rechts) ausgefallen. Alle anderen funktionieren noch. Habe bereits Ersatz in der Bucht bestellt und als Behelf die "alte" Originalbirne eingesetzt. Den Unterschied der Helligkeit sieht man jetzt krass. -
ist ja seltsam. I.d.R. hat sich dad Problem mit dem Batteriewechsel an Schlüssel erledigt. Aufschließen kannst Du immer mit dem mechanischen Schlüssel. Der steckt im Funkschlüssel unter der Kappe.
Ich würde auch mal probieren den Startknopf mit dem Funkschlüssel zu drücken. Bei mir hat das geklappt als ich das Problem mal hatte. -
@autolover23
aber aufpassen. Es gibt große Preisunterschiede für das Teil. Ich habe seinezeit knapp 30 € bezahlt, wird aber auch für 50 € angeboten Und nicht auf nachgemachte Konkurenzprodukte reinfallen. -
heute wieder einmal an der Ampel. Ein Pärchen hinter mir im SUV reckten die Hälse, um die Marke zu erkennen. Danach gab es Diskussionen, weil man nichts erkennen konnte. Vielleicht mache ich mir mal ein Schild das ich in solchen Situationen mit dem Text "Es ist ein Fiat" hochhalten kann.
-
ist zwar OT aber beim reparieren eines Reifens ist es kein Hindernis, wenn sich das Loch in der Lauffläche befindet. Im Gegenteil, da lässt es sich sogar recht gut flicken. An der Seite ist das problematischer.
-
ich war ein einziges mal auf so einem Treffen auf einem großen Parkplatz einer Handelskette.
Das Publikum hatte zu geschätzten 80 % einen IQ jenseits von gut und böse. Die Fahzeuge waren verbastelt. Hauptsache laut, tief und breit.
Das ist nicht meine Welt gewesen. -
Bezogen auf meinen Anschaffungsneupreis könnte man ihn auch als wertstabil bezeichnenIch bin auch immer wieder erstaunt welche Preise zwischenzeitlich auf dem Gerbrauchtwagenmarkt aufgerufen werden. Das bedeutet aber auch nicht, dass diese Preise dann auch gezahlt werden. Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Mehr werden es nun mal nicht. Gut für alle die schon einen haben