Beiträge von Dackel

    @Abarthig
    ich stimme Dir zu, dass kneten nicht regelmäßig notwendig ist. Um aber mit Kneten Kratzer zu verursachen muss man schon viel falsch machen. Mikrokratzer entstehen i.d.R. durch falsches waschen oder die Waschanlage. Ich habe den Spider auch nur einmal geknetet und dann in drei Stufen poliert und danach mit Wachs versiegelt. Seit dem wird er regelmäßig gewaschen und wurde in 1,5 Jahren noch einmal neu gewachst.

    Wenn man ein brillantes Ergebnis möchte müssen zuvor alle Rückstände (Wachs, Silikone, Harz usw.) vom Lack runter.
    Es gibt zwei gängige Knetsorten. Rote und Blaue. Die Rote ist etwas "schärfer", i.d.R reicht blau. Bekommt man im Autozubehörhandel. Nach der normalen Autowäsche schneidest Du einen Streifen der Knete ab und knetest diesen handwarm und formst ein flaches Stück. Ebenso benötigst Du Gleitmittel. Man kann auch spezielles Gleitmittel teuer kaufen, ist aber nicht notwendig. Wasser mit einem kräftigen Schuss Spülmittel in einer Sprühflasche reicht völlig.
    Sprühe damit das Blech ein und reibe die Knete darüber. Alle Schmutzanhaftungen sind dann auch der Knete. Diese immer wieder nach innen falten damit die schmutzigen Teile innen liegen. Wenn die Knete nicht mehr sauber ist, den nächsten Streifen abschneiden. Achtung: Fällt Dir die Knete einmal auf den Boden, nicht wieder verwenden. Es genügt ein Sandkorn und Du bekommst Kratzer. Du wirst merken wie sich der Lack nach dem Kneten glatt wie ein Spiegel anfühlt. Jetzt kannst Du bei Bedarf polieren und auch Hologramme entfernen. Danach unbedingt mit reinem Wachs versiegeln. Du wirst staunen wie der Lack dann glänzt. Viel Spass und Erfolg.
    Ein Foto nach getaner Arbeit wäre schön.

    ich habe rundum 15er Spurplatten bei der original Felge. Die passen völlig ohne Probleme und die Reifen sind noch genügend weit drinnen, so dass es keine Steinschlagschäden an der Karosserie gibt.

    Hallo und willkommen.
    Zunächst ist es schon mal eine gute Entscheidung einen Spider zu kaufen.
    Ein immer wieder autretendes Problem ist das Dach. Bei geöffnetem und eingerastetem Dach müssen noch ein paar mm Platz zwischen der Verkleidung des Überrollbügels und der Dachkante sein, sonst gibt es Scheuerschäden am Dach.

    zum letzten Punkt, das mit den Schaltwippen.
    Das kommt bei meinem Abarth auch öfter vor. Meistens wenn man kurz vorher irgendwelche anderen Tasten betätigt hat.
    Generell hab ich das Gefühl, dass die Elektronik kein Multitasking kann. Wenn man z.B. einen Song weiter schaltet und dann direkt danach den Tempomaten justieren will oder so, geht das erst, wenn der nächste Song vom Radio gewählt wurde und abgespielt wird. Also so lange der Computer an einer Sache rechnet, kann man keine weitere Aktion durchführen.

    Haltet mich für verrückt, aber diese kleinen Eigenheiten unserer Diva machen auch irgendwie deren Charme aus :whistling: