ich habe auch mal bis zu 10 Jahren angekreuzt. Der Spider macht ohne Zweifel Spaß und ich genieße jede Fahrt. Ich hatte vor dem Kauf schon überlegt, ob es nicht ein Oldie in Form des Alfa Spider oder Fiat Spider werden soll. Ich wollte aber auch nicht ständig rumbasteln müssen, um die Kiste am Laufen zu halten. Daher hatte ich mich dann doch für einen Neuwagen entschieden. Über die Wertbeständigkeit habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Es sollte ein zuverlässiges Spaßauto mit ansprechender Optik sein.
Wenn er das in 10 Jahren noch leistet und ich fit genug bin kann er auch länger bleiben.
Beiträge von Dackel
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mal eine Frage an die Techniker.
Der Motor in meinem Spider ist eigentlich sehr sauber. Da rostet auch nichts. Nur diese eine raustehende Schraube rostet vor sich hin. Kann mir mal jemand erklären, welche Funktion die überhaupt hat? -
also einen Mehrverbrauch von über 3 Litern wegen eines defekten Radlagers halte ich nicht für möglich. Da müsste das Lager schon massiv klemmen und würde nach ein paar Kilometern glühen. Der Mehrverbrauch hatte da sicher andere Ursachen
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@Huntertronic
sehe ich auch so und werde sicher, wenn es denn wirklich mal erforderlich sein sein sollte, eine ganz normale Batterie einbauen. -
Alles eine Frage der Wartung. Ich habe Anfang des Jahres einen Polo Bj. 2002 verkauft. Der hatte noch die erste Batterie. Allerdings muss man einräumen, dass der ich nicht so viel Technik hatte die ständig Strom zieht
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Glückwunsch zu Deiner besseren Hälfte. Sicher hat sie bemerkt, wie sehr Du leidest
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Da kann ich Arthur nur zustimmen. Das Auto ist schon sehr schick und hat Charme, aber der Preis ist überzogen. Dafür bekomme ich bessere Fahrzeuge.
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ist wie fast immer eine Frage des Anspruchs. "Retten" kam man die sicher ohne komplett zu lackieren. Die Unebenheiten müssen geschliffen werden und dann kann man die Schadstelle teillackieren. Ganz so wie eine komplette Lackierung wird dies aber sicher nicht.
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als letzte Möglichkeit würde ich nochmal den Zweitschlüssel mit voller/neuer Batterie testen. Damit kannst Du ausschließen, dass es an einem Defekt des Schlüssels liegt.
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schließe ihn mal mit dem mechanischen Schlüssel auf und zu. Ich hatte das gleiche Problem bei einem anderen Fahrzeug. Da hatte auch die Wegfahrsperre keinen Start zugelassen und diese Methode hatte geholfen