Ich fahre nun auch schon ein paar Jahre des Raceship S. Allerdings "nur" auf Stufe 4 von 5. Es kommt selten vor. insbesondere bei längeren Geschwindigkeiten über 180 km/h, dass die Motorkontrollleuchte sich zeigt. Auslesung ergibt dann ein zu fettes Gemisch. Wird wieder gelöscht und fertig. Lt. meiner Werke sei das nicht tragisch. Da ich nur selten solche Geschwindigkeiten fahre und die AB sowieso meide, ist das für mich kein Problem.
Beiträge von Dackel
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Ich habe mich da bislang noch nicht ran getraut, obwohl das nach dem aufschlussreichen Video ( Danke dafür an @ Gamma) gar nicht so schwierig zu sein scheint. Ich gehe aber mal davon aus, dass es wie bei Klaus sein wird. Der Spider steht bei mir immer unterm Carport mit zusätzlicher Stoffabdeckung. Ich fahre nur bei schönem Wetter und parke bei Ausfahrten nie unter Bäumen. Da kann folglich nicht viel im Filter sein.
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Betreffen diese extremen Hitzestaus eigentlich nur den Abarth oder auch den F-Spider? Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
Und zum zweiten, im Netz wird unter Hitzeschutz für den Turbo auch eine Art goldenes Klebeband angeboten. Hat da jemand Erfahrung mit und bringt das was?
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Sehr seltsam,
Das sieht wirklich gefährlich aus. Bei mir ist das absolut nichts zu sehen. Irgendwas kann da meiner Ansicht nach nicht stimmen.
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...oder wieder einmal zu schnell um zu reagieren
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Macht das Navi nur keine Absagen mehr oder geht es gar nicht, also auch keine Anzeige der Karte?
Im ersteren Fall ist vermutlich nur die Durchsagelautstärke auf Null gestellt.
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Alles hat seine Zeit und die hast Du mit dem Spider sicher gehabt. Alles Gute und viel Spaß mit dem neuen T-Roc.
VG Jörg
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Es ist doch allgemein bekannt, dass der ZR, ist nun mal Gummi, altert und spröde werden kann. So wie dieses Foto ein absolutes Negativbeispiel zeigt gibt es sicher auch gegenteilige Bsp. mir sehr alten ZR die noch gut aussehen. Aber was sagt das schon. Außen hui innen pfui.
Ich habe das Teil letztes Jahr bei gerade einmal gut 20.000 km wechseln lassen (BJ. 2016 Ezl. 2018). Das Risiko, dass mir der Motor um die Ohren fliegt nur um ein paar hundert Euro zu sparen, die so oder so auf mich zukommen, wollte ich nicht eingehen.
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Moin zusammen ..
Eine etwas kuriose Frage, aber könnt ihr mir sagen, wie ich das Radio ausschalten kann?
Ich geniesse lieber den Remus-Sound und möchte nicht immer das Gedudel haben. Stumm schalten ist keine lösung,wegen navi-ansage.
Danke euch
Nachtrag....entschuldigt...habe gerade die Frage im anderen Threads gefunden.
Geht nur über stumm.
Moin zusammen ..
Eine etwas kuriose Frage, aber könnt ihr mir sagen, wie ich das Radio ausschalten kann?
Ich geniesse lieber den Remus-Sound und möchte nicht immer das Gedudel haben. Stumm schalten ist keine lösung,wegen navi-ansage.
Danke euch
Nachtrag....entschuldigt...habe gerade die Frage im anderen Threads gefunden.
Geht nur über stumm.
Du kannst in den Einstellungen die Lautstärke für die Naviansagen regulieren und auch ganz runter drehen. Die sind dann auch stumm. Ist mir mal versehentlich passiert und ich dachte schon das Navi wäre hin.
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Dach öffnen und schließen vom Fahrersitz geht bei mir ohne Probleme und ich bin nur 178 cm. Die Vertiefung in der Mitte ist ein paar cm niedriger. Zum Befestigen müssen in der Tat jeweils zwei kleine Löcher gebohrt werden. Hatte ich auch zuerst Bedenken. Die sind aber vollständig durch die Halteschiene abgedeckt. Wenn ich den Spider mal verkaufen sollte wird der Nachfolger sicher gerne das Glasschott so belassen.