Beiträge von spiderfanberlin

    hoffentlich kommt der Spider nie als Elektroversion wieder und hoffentlich darf unsere Generation wenigstens noch bis zum Ende mit Benzin und Diesel unterwegs sein.
    Wollte eigentlich extra wegen dem genialen Sound auf den Abarth124 umsteigen. Allerdings gibt es von dem in Komplettausstattung ganz wenige.

    Da aktuell ja wohl keine Spider mehr gebaut werden (oder uns zumindest keine erreichen), wäre eine Elektroversion überhaupt die einzige Version, die unseren Wagen noch am Leben hält. Insofern verstehe ich die Ablehnung nicht.
    Wenn am Ende wenigstens der MX5 als E-Auto überleben wird, können auch zukünftige Autofans noch 2-Sitzige Roadster genießen, wenn alle anderen durch winzige Fenster aus ihren SUV starren.


    Bezüglich des Sounds gibt es eben immer zwei Meinungen: Die einen wollen das Auto laut haben (was ich in einer Stadt persönlich als unpassend empfinde, auf dem weiten Land aber unbestreitbar seinen Reiz hat), die anderen wollen ihre Umgebung in einem Roadster nicht nur direkter spüren und sehen, sondern auch hören, da ist ein leises Elektroauto natürlich perfekt für.
    Tatsächlich finde ich einen leisen 2-sitzigen Roadster sogar stimmiger, als unseren Kleinen mit einem Klappenauspuff den Großen spielen zu lassen ;)


    Wobei Klang eh subjektiv ist. So empfinde ich z.B. die Formel 1 Fahrzeuge als eher unangenehm, das hochtourige kreischen ist kein Beispiel für feinsten Motorsound, da ist das fiepen der E-Rennwagen auch nicht schlimmer, nur leiser.

    Woher weißt du denn das bisher noch niemand einen Umbau vorgenommen hat? Es hat sich lediglich bisher noch keiner gemeldet


    Natürlich könnte irgendwo in der weiten Welt jemand diesen Umbau durchgeführt haben, aber wenn sich halt niemand findet, der hier antwortet, musst du damit eben leben :)



    Erhofft hatte ich mir deutlich mehr
    Zumindest mal ein Foto wie der Scheinwerfer von innen aussieht
    Wie man an den Ring rankommt usw


    Dafür gibt es doch eine einfache Lösung: Sei der erste, der sich damit intensiv beschäftigt, und teile dann deine Erfahrungen für andere hier im Forum.
    Jemand muss ja anfangen, auch wenn diese Person meist dafür dann mehr Aufwand als die nächsten betreiben muss.
    Wobei es natürlich auch gut sein kann, dass es am Ende auch gar keinen anderen ausreichend interessiert, um einen Aufwand dafür zu treiben.


    Persönlich hatte ich Interesse an den LED Leuchten wegen des Looks auf den Bildern, als mir aber klar wurde, dass dies nur das Standlicht ist, habe ich mir das Geld gespart. Die Leuchtkraft der normalen Birnen war und ist für mich ausreichend, es wäre eine rein kosmetische Angelegenheit gewesen. Und heute bin ich mit dem Look der normalen Lampen sogar etwas glücklicher, ich mag die kleinen "Augen" am äußeren Rand.

    Hinzu kommt der "Makel" es ist ein Fiat. Der Ruf von Fiat, ob nun begründet oder nicht, ist einfach schlecht. Da hilft es auch nicht, dass es zum großen Teil eigentlich ein Mazda ist.

    Vergleichbares Feedback habe ich auch schon bekommen, wobei der Hinweis auf Mazda für viele keinen Nutzen hat, da sie die Qualität von Mazda nicht einschätzen können.


    Allerdings wird die gewisse "Verrücktheit" (kleiner, italienischer "Sportwagen") auch oftmals positiv bewertet, gerade in einer Welt, in der alles sonst immer sinnvoll und durchgeplant sein muss ;)

    Was für ne Werbung für Google.
    Ingo

    Oh Verzeihung, ich wusste nicht, dass man im Thread "Android Auto" Google hassen muss, sowie die Vorteile des dazugehörigen Google Maps nicht erwähnen darf ;)


    Aber mal im ernst, bist du etwa der Meinung, dass die Navi-Funktion im MZD besser als Google Maps ist oder gar die Spracherkennung/Steuerung? Falls nein, was ist jetzt das Problem?

    3. Navi hab ich ja sowieso im Auto

    Dennoch ist Google Maps deutlich besser. Das eingebaute Navi ist weniger aktuell, die Stauumfahrung von Google ist besser, auch Streckensperrungen kennt Google oft auch sehr kurzfristig, die Suche nach Adressen ist VIEL besser, auch kennt Google deutlich mehr ungewöhnliche Orte und POIs.
    Nicht zu vergessen, dass Google Maps schon viele Adressen in der History hat, wie man sowieso schon gesucht hat, womit die Vorschläge oft nützlich sind.


    Es ist eben die Frage: Reicht irgendein Navi, oder soll es ein gutes sein?


    Einfache Streckenführungen gehen mit dem MZD, aber insgesamt ist es schon ziemlich am unteren Rand des möglichen. Daher habe ich es auch bei einer Ebay SD Karte belassen, der Originalpreis wäre es mir niemals wert gewesen.



    Und zur Sprachsteuerung: Naja, bestenfalls in Theorie, in der Realität ist sie doch ziemlich unbrauchbar. Kein Vergleich zu Googles Spracherkennung, die auch nuscheln ganz wunderbar erkennt ;) Aber da ist eben auch der Unterschied von einer kleinen, veralteten On-Board Lösung zum Rechenzentrum eines der größten Tech-Unternehmen der Welt.

    Nicht unbedingt... es gibt ja zum Beipiel auch das Smart EQ Cabrio. Ich fahre unter anderem so ein Ding. Dieses Cabrio wird so schnell nicht aussterben. Ist aber auch mit dem Spider nicht zu vergleichen.

    Außer es gibt irgendwann keine Smarts mehr. Soweit ich verstanden hatte, wäre dies ohne die Chinesen ja schon in kürze der Fall gewesen. Aber ob man dort lange die Verluste tragen will?

    LAnsonsten nur noch Premium-Cabrios...TT, Z4, SLK. Da hält wohl nur noch der MX5 die Fahne der "preiswerten" Cabrios hoch...

    Sind nicht sowohl der aktuelle TT und SLK die letzten ihrer Reihe? Und auch der Z4 ist wohl nur durch die Zusammenarbeit mit Toyota möglich geworden, da würde ich auch auf keinen Nachfolger hoffen.


    Bald dürfte nur noch Mazda einen "Großserien"-Roadster im Angebot haben :/

    Falls das Navi der Hauptbewegpunkt ist, gäbe es auch die Alternative einfach eine Navi SD Karte für 50€ in der Bucht zu kaufen ;)

    Diesen Weg bin ich ebenfalls gegangen, die Karte sieht Original aus und funktioniert tadellos.
    Tatsächlich hat mich sogar mein Autohändler darauf aufmerksam gemacht, glaube der gute Verkäufer hat das als kleinen Nebenverdienst betrieben ;)

    Die haben ja wohl alles verpasst.


    Was war denn der Tesla Roadster?

    Zu teuer, siehe Artikel:


    There are all-electric roadsters on the market and more coming but they are mostly focused on the higher-end of the market.
    Tesla has its next-gen Roadster coming and while the specs are impressive, we are talking about a $200,000+ car.


    Wobei ich solche Renderings als Diskussionsgrundlage für wertlos halte. Außer ab und an dem Artists, wenn er damit seine Brötchen verdient, hat niemand etwas davon.

    auch wieder mal verrückt.was es nicht alles an "ausreden" gibt

    Inwiefern sollte dies eine Ausrede sein? Es ist ja absolut üblich für Fahrzeuge, welche außerhalb von Europa gebaut werden, ein Umbau auf Sonderanpassungen beim Eintreffen in Europa durchgeführt wird. Bei anderen Herstellern werden z.B. Schiebedächer und co. erst in Europa eingebaut, so kann man sich auf eine geringe Anzahl an üblichen Kombinationen beim Import beschränken, und baut die Sonderwünsche dann in ein existierendes Fahrzeug ein.


    Ich wäre nicht überrascht, wenn nicht ein einziger Abarth jemals in Japan gebaut wurde, und alle Abarthumbauten alleine nach Ankunft in Europa durchgeführt würden.


    Wirtschaftlich ist das sinnvoll, da man so einen guten Mittelweg zwischen Standardware und Individualanpassungen hat.