Moin,
Ist der Träger noch zu haben?
Interesse hätte ich schon, schreib Dir eine PN.
Grüße
L.
Moin,
Ist der Träger noch zu haben?
Interesse hätte ich schon, schreib Dir eine PN.
Grüße
L.
Off Topic
Ja, der Spider ist im Verhältnis zur Größe geradezu ein Ladewunder...
Schönen Abend
L.
Alles anzeigenDie Pannensets der Fahrzeughersteller dienen nur bis zur Fahrt in die (nächste) Werkstatt.
Dort sollte dann der Reifen ersetzt werden.
Mit dem oben beschriebenen Reparaturset wird der Reifen von Laien (meist der Fahrer ja selbst) repariert, danach mit Luft aufgefüllt und wieder in Vollbetrieb genommen. Quasi „alles wieder gut“ und niemand denkt mehr daran!
Dach auf, Mucke an - alles wieder gut?
Und genau da lauert die Gefahr…
Moin,
Fahrt zur "nächsten" Werkstatt gilt ja auch für Runflats und Notrad.
Und selbst mit nem "vollwertigen" Reserverad muss ich da ggf auch recht früh/sofort hin, denn wenn das Reserverad das Serien 16" 205/55 ist, ich aber die 19"er 255/30 drauf habe, fährt man ebenfalls nicht freiwillig schneller als 80 und 200km weit.
Gilt natürlich auch umgekehrt, schön auf verschneiter Paßstrasse nen Reserve 19" Sommerreifen auf die Hinterachse ziehen wo der andere ein 16er 205er ist...
Nach 1,5 Mio Kilometern in 30 Jahren hatte ich bisher insgesamt 2 Platte Reifen, davon zum Glück nie einen "Platzer".
2mal früher klassisch, Reifen nach längerem Abstellen platt wieder angetroffen.
Beide male Reserverad drauf, 1mal zur Werke und Loch "stopfen" lassen, einmal Reserverad drauf gelassen, weil gleicher Reifen und gleich abgenutzt.
2mal beschädigt an der Kante zwischen Lauffläche und Flanke durch Unachtsamkeit Bordsteinkontakt bzw. bösen fiesen Grad in einer Baustelle.
Beide Male ging es, für mich überraschend,
1. Schnell/Problemlos mit den Reparatur Sets ab Werk (Dichtmittel so wie unsere Spider) zu reparieren. Auch sogar noch diese Art von Beschädigung und nicht nur dem klassischen Loch
2. Im Anschluss dann relativ zeitnah zur Werke und neue Reifen holen, die Weiterfahrt war aber problemlos möglich.
Alle die ich kenne mit den Runflats i.d.R. BMW Fahrer schimpfen wie die Rohspatzen über die RF, und wenn "möglich" kommen die beim nächsten Wechsel nichtmehr drauf, nochmal beschissener sind laut denen Winter RF.
Die beiden M3 BZW M4 Piloten die ich kenne, haben die RF nach 1.000km runter gekommen und quasi weggeschmissen, die Alternative für die wäre gewesen, das ganze Auto zu entsorgen
Einen gewissen Vorteil bei den RF Ist der Potentielle Platzer wärend der Fahrt und auch, dass man weiterfahren kann ohne in einer Gefahren/Engstelle mit dem Reparaturset hantieren zu müssen.
Aber das ist ja nochmal weitaus seltener als ein beschädigter Reifen überhaupt.
Aber natürlich kann man auch Gürtel UND Hosenträger gleichzeitig tragen.
MfG
L.
Off Topic
Naja Fair....
1. "Klimawartung" ist kein Bestandteil einer Inspektion nach Hersteller Vorgabe, warum macht der das "einfach so"? Bei 100.000km dann mal prophylaktisch nen Austauschmotor?
2. Soso Austausch Pollenfilter, da wage ich mal zu bezweifeln, dass er das Armaturenbrett ausgebaut hat, um das kleine Teil, was kleinere Festkörper, keine Pollen! aus den Lüftungdschächten fernhalten soll.
Das ist nämlich kein Pollenfilter, wie man ihn sonst von Klimaanlagen her kennt, sowas hat der 124 Spider nämlich nicht. Steht zwar im Wartungsplan, aber was nicht da ist, kann man nicht wechseln. Gute Werkstätten wissen das und sagen es VORHER.
Grüße
L.
So, habe mein Lenkrad jetzt bei myLenkrad neu beledern lassen....Bevor sich wieder einer sich über die Nahtfarbe auslässt...
Moin,
Warum hast Du denn da weiss genommen????
Kleiner Scherz
Sieht gut aus, gerade weil/wenn die Nahtfarbe durchgängig/einheitlich ist
Das sind die kleinen Details die für mich grosse Wirkung haben. Ebenso wenn die Lederfarben nicht den gleichen Ton haben wie der Rest/Hauptbestandteil der Ausstattung, nämlich die Sitze, oder es alternativ nicht gut harmoniert, zwei Rottöne sind da zum Beispiel zum k...
(Weiss wöre zwar nicht mein Favorit, aber das ist ja ein anderes Thema)
Deswegen ärgert es mich auch, dass Fiat/ Abarth da geschlampt hat ohne Not, und den Velourleder Schaltsack und Handbremsmanschette leider NICHT mit den roten Nähten versehen hat, und das bei einem Extra ab Werk oder die 12 Uhr Markierung deren Rotton so gar nichts mit den roten Sitzen zu tun hat.
Allzeit gute Fahrt und Freude mit dem Lenkrad
Grüße
L.
Vielen Dank, ich habs nicht gefunden, vllt ist die Abarth Anleitung dünner ?
Moin,
Nein eher dicker, Thema im Notfall und Lampen kommt beim Abarth ab Seite 141 ?
Grüße
L.
Das originale in Rot gibt's zum Beispiel hier
https://www.ebay.at/itm/Abarth-Fiat-124-Spider-Front-Grille-Logo-Re...
Moin,
Nur zur allgemeinen Info um Enttäuschungen zu vermeiden, auch wenn es dort so steht, das Logo PASST NICHT beim Abarth Spider, da:
1. An der Stelle wo es vorgesehen ist, die Abdeckkappe für die Abschleppöse ist
2. Der Abarth eine andere Wabenstruktur hat im Kühlergrill, es passt also auch nirgends sonst
Grüße
L.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin,
1.
Ist denn auch der Verdeck Innenkasten feucht, müsste er meiner Meinung nach, wenn:
1.1 irgendwo eine Beschädigung ist, dort wo das Verdeck mit dem Karosserieausschnitt verbunden ist. Dort ist auf der Innenseite zwischen Karosserie zum Verdeckstoff hin eine breite Gummilippe/Dichtung, wenn die kaputt ist, kann dort was reinlaufen. Eventuell reicht schon ein kleiner Ast oder ein größeres Pflanzenteil (Eichel, Kastanie, Ahornsamen etc.
1.2 selbst wenn die Ablauffilter hinten zu sind/wären und so viel Wasser dann überläuft /reinläuft dass es soviel ist um den Fussraum zu fluten, sollten in dem Bereich Wasserspritzer oder Flecken zu sehen sein.
2. Sind denn die Türdichtungen alle sauber/dicht?
2.1. Die auf der Tür wozwischen die Scheibe entlang läuft?
2.2. War mal z.B. wegen Türdämmung/Lautsprecher Tausch die Verkleidung unten?
Wenn man dort Pech hat und was kaputt ging, kann dadurch Wasser über die Türinnenseite reinlaufen (gern unterhalb des Lautsprechers bzw.dort entlang, weil der über die Türdichtungen in den Innenraum "ragt".
2.3 sind denn die Abflüsse unten an den Türen alle frei?
Wenn nein, steigt das Wasser in der Tür hoch bis es einen Ausgang findet, und zwar in den Fussraum, meist beim Tieftöner, siehe 2.2
3. Nicht nur nach "hinten" schauen
Das Wasser könnte genauso gut vorn ins Auto laufen:
3.1. Ablauf Windschutzscheibe/ A-Säule oben zugesetzt/kaputt
3.2. Ablauf Kasten links und/oder rechts unten an der Windschutzscheibe bei den Scheibenwischern, und von dort über die Lüftung.
Die beiden kleinen "Popellöcher setzen sich ratze fatz zu, auch können da,kleine Samen/Kerne drin verschwinden aber dann den weiteren Ablauf verstopfen.
Bei mir sind mehrere fiese Büsche, wo Mutter Natur deren Samen genau auf diese Löcher abgestimmt hat
3.3 ich behaupte sogar bei wirklichem Starkregen/Guss (20l/h) und unglücklich stehendem Fahrzeug, sprich schräg Vorderachse höher als Hinterachse, schafft das kleine Miniloch nicht, dass Wasser schnell genug ablaufen zu lassen und der gesamte Bereich dort läuft voll.
3.4 Wo und wie diese Abläufe von weitergehen keine Ahnung, dafür wollte ich schon immer Thread aufmachen, denn rechts kann ich durchs Loch Lack schimmern sehen, entweder ist dort gar kein "Schlauch" oder der ist ab. Links dagegen scheint es einen Abführschlauch zu geben.
Zoe038 ich grübel und grübel, was meinst Du mit "Kantenschutz an der Karosserie"???
Meinst Du die Dichtung an der das Verdeck von unten wieder mit dem Karosserieausschnitt verbunden ist?
Grüße
L.
Moin
Red Spider ah ok das "rein Schwarze" , schade, ich hatte auf das mit den roten Nähten gehofft.
Hattest Du aber richtig beschrieben/benannt.
Ich war nur zu doof die zymexx Seite richtig zu lesen.
Viel Erfolg beim Verkauf
Grüße
L.
Moin,
Welches Windschott Sport Design ist es denn?
Das "Schwarze", das mit den "Roten Nähten"oder das "Carbon Look mit roten Nähten"
Hätte Interesse
Grüße
L.