Beiträge von Insulaner

Moin

Ich hab mal versucht, auch die Rückverkleidungen so ausbauen um da ran zu kommen.

Einmal und nie wieder. Schon ausbauen war nicht so easy wie in den Vids.

Deren Klipse und Verkleidungen sind meiner Meinung nach bereits komplett "ausgeleiert".

Das wieder zusammenbauen, so dass es wieder genauso sitzt und passt wie vorher, hat mich 1 Stunde und Schweißausbrüche gekostet.

Es jetzt sitzt/passt es nur noch zu 95% wie vorher. Den Unterschied zur ungeöffneten Seite sieht man sofort ?

Ich denke (hab es aber noch nicht, der bessere Weg ist etwas flexiblen einmal von oben rein ab dem Filter, zum Beispiel mit anderem dünnen Plastikschlauch, und das gleiche von unten, unter dem Wagen.

Grüße

L.

Moin,

@spider-speedy

Meine Frage ist nicht,ob man sich das merken/überschlagen kann wie oft man das Dach geöffnet hat oder für diejenigen die das nicht können was die beste Methode dafür ist, sondern ob andere hier keine solche "Schäden", gleiche/ähnliche oder sogar stärkere haben. Sonst hätte ich nen anderen Titel gewählt :thumbup:

Also, wie sieht Dein Verdeck in diesen Bereichen links und rechts aus?

Grüße

L.

Moin,

Smoedi

Da ja kein grosser Rücklauf auf meine Frage in meinem Thread

ist, und zwar weder im Sinne von:

A) "meines hat die gleichen oder sogar stärkere/ mehr Stellen"

(müssten die Impregnier Verweigerer sein)

B) "nein, meines hat so was gar nicht " (müssten die Impregnierer sein)

Ist das Thema Pflegenutzen der Impregniererei wohl ein theoretisches :)

Thread Titel:

"Verdeck - Abnutzung / Belastung / Strapazierung Stoff und Nähte"

Grüße

L.

Moin,

Snoopy

dann hast Du auch an gleicher Position solche Stellen?

Aber statt nach knapp 2 Jahren wie ich, erst nach knapp 4 Jahren?

Grüße

L.

PS

Forumssuche ergab bei mir nix, denn es geht mir weder um Fingertappsen am Verdeck, noch um Falten im Verdeck, auch nicht ums scheuern an den Überrollbügeln und auch nicht um sich lösende Innenbahnen, von Imprägnierung und Wäsche gar nicht zu reden :)

Moin,

Duslucky

Nein, "innenliegend" ist es nicht.

1. Wenn es "innen" wäre könnte ja nix aufscheuern (woran soll denn die Dachaussenseite "innen" scheuern?) und das ist ja ein "Scheuerschaden" (Lochfrass durch Mottenbefall schließe ich aus :) )

1.1 habe jetzt noch mal beim falten geguckt, die Stelle stößt bei mir hinten an, wo das Verdeck mit dem Kofferraum abschließt

2. Meine Frage war nicht, wie es bei anderen Herstellern/Autos mit der "Haltbarkeit von Dächern war/ist (zwar interessant, aber hilft ja hier nicht),

sondern ob "alle" Spider an der gleichen Stelle ähnliches aufweisen (Indiz für Konstruktionsbedingte Abnutzung) oder ich der einzige bin (Indiz für da ist was faul)

Wie sieht es also bei Dir aus zum Beispiel (ähnliches Alter (2 Jahre) und Öffnungshäufigkeit (700 -1.000 mal) vorausgesetzt?

Grüße

L.

Moin,

Habe meinen Spider nun fast genau 2 Jahre und zum Monatsende läuft die Garantie ab.

Nutze ihn als Daily driver, Fahrzeug steht 365 Tage im Jahr draußen, hat jetzt (Corona bedingt nur) 40.500km gelaufen.

Verdeck wird bei jeder Gelegenheit geöffnet. Denke in den letzten 2 Jahren ( 720 Tagen) wurde es bestimmt insgesamt mindestens 700 mal geöffnet/geschlossen.

Geöffnet/geschlossen immer im Sitzen im Auto mit "Griff nach hinten"

Daher folgende Frage in die Runde zur Dach "Abnutzung" bzw. Strapazierung der Nähte.

Sieht Euer Dach auch so aus?

Die Stellen an der Naht sind auf beiden Seiten des Dachs ( also zumindest gleichmäßig ^^) auf Höhe der "imaginären" B-Säule, also ca. oberhalb Türgriff.

"Dramatisch" finde ich sie aktuell nicht, aber "ewig" wird das auch nicht halten....

Grüße

L.

Moin,

Nach 40.400km und fast 2 Jahren (besonders strapazieren die aktuelle Tiefwinter Situation als "Laternenparker) heute im Rahmen der 3. Inspektion getrennt von den OEM Wischern. Haben nach meinem Dafürhalten guten Job gemacht.

Darum erneut dafür entschieden, warum?

1. Fand ich sie gut

2. Gefallen mir die Flachbalkenwischer irgendwie nicht am Spider

3. Gab den letzten Anstoß der von Basti124 erwähnte Gutschein von 25%

( meinte irgendwo was von ~ 30-35 Euro als OEM aufgeschnappt zu haben)

Naja, trotzdem wurden es dann doch 40 Euro. Hätte ich das vorher geahnt/gewusst, wären die Flachbalkenwischer vielleicht nicht mehr so hässlich gewesen :)

Grüße

L.