Beiträge von Insulaner

Moin,

Suax

1. Kannst Du da konkret sagen welchen Trompeten Reiniger Du genommen hast und woher?

Wäre hilfreich wenn es spezifischer ist, denn bei Dir scheint er funktioniert zu haben

2. Welche Abläufe meinst Du genau, doch die unterhalb des Filters oder?

Also Filter rausnehmen und dort dann rein und irgendwie reinigen.

3. Allgemein in die Runde

Ich hatte schon mal überlegt, es mit Druckluft zu versuchen...

Grüße

L.

Moin,

Gentleman, dann kann er sich dafür grosszügig runterhandeln lassen und wenn er dann auch im Netz mit dem Preis runter geht, weisen es Autoscout und Co als Fairen Preis aus :)

Ausserdem, mit Mondpreisen erschließt man sich ganz neue Käuferschichten.

Beweisen BMA und besonders Porsche jeden Tag, es ist halt noch jeden Tag ein Dummer aufgestanden;-)

Ich darf das sagen, fahre ja schließlich einen völlig überteuerten Abarth auf den Listenpreis von seinerzeit knapp 49.0000€ bezogen....

Grüße

L.

Off Topic

Moin,

Sorry, das war mein Fehler (falsche Erinnerung). Steht gar nichts im Kfz Schein (auch nicht im CoC) von Coupe...

Es steht nur das Hardtop drin. Aber:

1. steht das denn bei allen, also auch den "Nicht GT" ?

2. Wenn es schon drin steht, bei den GT zumindest nicht aber den normalen, müsste das "nachgerüstete Hardtop" dann nicht eintragspflichtig sein?

Update 13:07

Kfz Schein hochgeladen

Grüße

L.

Moin

@Abbudabi Danke für die Erklärung.

Die Spider Scorpione Serie kenne ich, zumindest aus/in der Schweiz (ob es die auch in Deutschland gab, keine Ahnung). und ich hab schon auf einen "umgelabelten" normalen Spider getippt.

War nur neugierig ob es nicht auch für den "offiziellen" GT noch eine weitere "Sonder" Serie gab, die ich noch nicht kannte.

Im Prospekt stand seinerzeit, dass es für Deutschland nur 124 GT geben solle, leider gab es dafür kein Zertifikat/Plakette. ich meine den Prospekt aus Mitte 2018 in dem der GT vorgestellt wurde, damals auch nur in Orientali Metallic erhältlich und mit "echter" Vollausstattung (bis auf Premium Paket)

Ich denke, da haben auch noch einige Händler selbst einige Spder in GTs verwandelt. (Durchaus möglich, dass auch meiner so einer ist, denn meine Gurtschilder und Scheiben sind von 1. Quartal 2017, also 1 Jahr bevor es den GT offiziell gab...

Dass Du Dir deinen GT "selbst gebaut" hast, ist ja auch völlig ok bzw. gut und in dem Sinne völlig wumpe, Hauptsache es / er macht Spass.

(und diejenigen, die einen "offziellen" GT haben, aber ihr Hardtop verkauften, hätten ja dann nach der Definition auch keinen GT mehr und müssten jetzt das GT Badge am Heck abhebeln :)

(steht denn bei allen Spidern im (deutschen) Kfz Schein auch drin, dass es ein Coupe wäre oder das nur bei den "echten" Spider GTs?)

Grüße

L.

off Topic:

Reine Neugier @Abbudabi

Du hast laut Profil einen "Abarth124 GT Sonderedition Skorpione"

Wann & wo (Land) gab es die? Was ist / soll daran "Sonder" sein? Z.B. bei Ausstattung?, Interior? Plakette/Zertifikat?

Was mich wundert/weswegen ich nachfrage ist, dass keine Ultraleggera Felgen drauf sind ( das sind ja die GT Serienfelgen). Oder sind die Serienabarth Felgen "nur" für Deine Winterreifen? Und im Sommer wieder die Ultras?

Grüße

L.

Dann liegt es vermutlich an der speziellen LED die du verbaut hast. Mit der Serienbeleuchtung habe ich manchmal noch nicht einmal die Bordsteinkante beim Einparken gesehen. Die LED, die ich jetzt drin habe erleuchtet den gesamten Bereich hinterm Fahrzeug hell für geschätzt 2 Meter. Aus Rückfahrfunzel ist ein Rückfahrscheinwerfer geworden ;)

Das ist für mich ein deutlicher Sicherheitsgewinn.

Moin,

Jetzt bin ich neugierig,

welche LED genau hast hast denn Abarthig ?

Und welches Du Terko ?

Gegen besseres Licht hätte ich nichts einzuwenden. Das Serienlicht ist "ok" aber wenn es besser geht...

Und wenn sich vermeiden lässt die gleiche schlechte zu kaufen wie Terco ;)

Schön mal Frohe Weihnachten

Grüße

L.

Moin

Blöd nur, wenn ja gar keine Notbremsung gemacht wird, sondern nur geblinkt wird, weil "so toll aussieht" für den Hintermann wohl gemerkt!

Also was soll so was? Wird wohl deutlich, wenn der nächste es "schön" fände wenn beim normalen Bremsen auch immer Blinker angehen und vorne aufgeblendet wird...

Sorry, aber von mir aus solche nachträglichen Spiel Einbauten gerne aus dem Verkehr ziehen mit Stilllegung und saftigem Bußgeld und längerem zu Fuss gehen.

Schön hinter einem unnötige Vollbremsungen auslösen nur weil es toll aussieht...:cursing:

Der erste der das hatte, für ECHTE Harte Bremsungen/ Notbremsung war meines Wissens BMW, schon vor "längerer Zeit". Meine gelesen zu haben, dass die es nicht mehr haben, weil nicht durchgesetzt. Dann war man dran zu überlegen, die Intensität mit zunehmender Bremsstärke zu sreigern

Alfa Romeo hatte (hat noch in Giulia/Stelvio?) Das im 159er bzw Brera/Spider über die Warnblinker gelöst. Leider viel zu sensibel eingestellt, sorgte beim Hintermann auch immer erst für Panik, dann Kopfschütteln mit ggf. Lichthupe oder Stinkefinger.

Grüße

L.

OFF TOPIC

...Ich habe praktisch nie Sichtweiten unter 50 Meter, somit habe ich das Nebelschlusslicht nicht in Verwendung....

Ich benutze sie sehr oft:

1. Um Deppen zu signalisieren, dass sie mit Nebelschluss fahren und andere blenden

(Ironischerweise in der Regel deutsche Premium, die ja angeblich so geniale durchdachte Bedienkonzepte haben... so durchdachte Dreh/Druckschalter, dass NS gleich mitangeht:(

2. Um anderen Deppen zu zeigen, dass

Sie aufgeblendet fahren

Ihre Scheinwerfer schlecht eingestellt sind

Ihr super duper Matrix LED nicht so gut (blendfrei) funktioniert wie der Hersteller Prospekt behauptet

Da wünsche ich mir manchmal, dass unsere NS Leuchte einfacher einzuschalten wäre, nämlich über separate Taste wie in meinem Alfa Gott hab ihn selig.

Da ja jedesmal auch die Nebelscheinwerfer mitangehen, geht es nur wenn direkt vor mir keiner ist, denn sonst denkt der ja, er wäre gemeint...

Grüße

L.

S.M.

Moin,

Ah ok schau an. An gammeln sprich rosten hab ich nun gar nicht gedacht.

Hätte wegen Frostgefahr gedacht, theoretisch.

Hm... dann kann das Gammeln aber auch "jederzeit passieren" denn randvoll ist so ein Tank ja auch eher selten. Zumal nun durch Corona, ich tanke seit März statt 2mal die Woche nur noch alle 4-6 Wochen voll ;(

Will sagen, was innerhalb 3 Monaten rostet/rosten würde, rostet auch schon nach nach 2-3-4 Wochen.

Super, jetzt hast Du mich nervös gemacht ;)

Grüße

L.