Moin
@Abbudabi Danke für die Erklärung.
Die Spider Scorpione Serie kenne ich, zumindest aus/in der Schweiz (ob es die auch in Deutschland gab, keine Ahnung). und ich hab schon auf einen "umgelabelten" normalen Spider getippt.
War nur neugierig ob es nicht auch für den "offiziellen" GT noch eine weitere "Sonder" Serie gab, die ich noch nicht kannte.
Im Prospekt stand seinerzeit, dass es für Deutschland nur 124 GT geben solle, leider gab es dafür kein Zertifikat/Plakette. ich meine den Prospekt aus Mitte 2018 in dem der GT vorgestellt wurde, damals auch nur in Orientali Metallic erhältlich und mit "echter" Vollausstattung (bis auf Premium Paket)
Ich denke, da haben auch noch einige Händler selbst einige Spder in GTs verwandelt. (Durchaus möglich, dass auch meiner so einer ist, denn meine Gurtschilder und Scheiben sind von 1. Quartal 2017, also 1 Jahr bevor es den GT offiziell gab...
Dass Du Dir deinen GT "selbst gebaut" hast, ist ja auch völlig ok bzw. gut und in dem Sinne völlig wumpe, Hauptsache es / er macht Spass.
(und diejenigen, die einen "offziellen" GT haben, aber ihr Hardtop verkauften, hätten ja dann nach der Definition auch keinen GT mehr und müssten jetzt das GT Badge am Heck abhebeln
(steht denn bei allen Spidern im (deutschen) Kfz Schein auch drin, dass es ein Coupe wäre oder das nur bei den "echten" Spider GTs?)
Grüße
L.