Bis 1,8m geht es würde ich sagen, darüber eher nicht mehr. Beinfreiheit wäre genug, aber der Sitz hat leider keine Höhenverstellung. Problem beim geschlossen Fahren ist nicht nur die niedrige Dachhöhe, sondern auch die Luftwirbel am Kopf. Hier hat Fiat nicht zu Ende gedacht. Es wäre besser gewesen das ein oder andere nutzlose z.b. Nebelscheinwerfer, die Airbag Anzeige in der Mittelkonsole usw. wegzulassen und dafür eine Sitzhöhenverstellung einzubauen
mit welcher der Sitz ganz nach unten gefahren werden kann. Schade.
Moin,
Sorry, aber "bis 1.80m..."
Ich bin 1.86m und hab gerade gemessen, bei mir sind es noch mindestens 4 eher 5cm bis zum Dach, das ist mehr als z.B. im Audi A6 mit Schiebedach, wenn ich mir den Sitz dort so einstelle, dass ich so gut sitze, wie ich möchte. Sogar mein Bruder mit über 1.95 kann das Verdeck schließen, also zumindest technisch.
Der hat nur das Problem, dass die Stirn über den Scheibenrahmen ragt, und bei 100 plus x schmerzt jeder Marienkäfer
Allerdings haben wir auch nicht Körperproportionen wie ein Bergtroll mit Oberkörper zu Beinverhältnis von 2 zu 1....
Wo ich Dir Recht gebe ist, dass es wohl technisch "problemlos" möglich gewesen wäre, tiefere Sitzschienen zu verwenden (irgendwo hier steht, dass es sogar welche gibt zum nachrüsten, und der Sitz ist trotzdem verstellbar.
"Beschämend" ist die erbärmliche sogenannte Sitzhöhenverstellung, und dass es die noch nicht mal für den Beifahrer gibt.
Insbesondere für den überteuerten Abarth sind diese sogenannten Sportsitze richtig arm (die pseudo Sitze in den 500er Abarth sind sogar richtig "scheisse" da null wirkliche Verstellmöglichkeit, da können die noch so fett Sabelt etc drauf schreiben).
Die Recaro vom trotzdem deutlich billigeren Mazda sind Welten besser, aber auch dort gibt es wenn ich mich nicht irre nicht mehr/bessere Einstellmöglichkeiten, was Höhe und Neigung betrifft, und der Beifahrer geht auch wieder leer aus.
Grüße
L.