Beiträge von Insulaner

Moin
    @Torben

Ja, bzw Nein.
    Mein Punkt und Hinweis war, dass ich auch für die Original OEM GT Spider Ultraleggera "nur" 250€ bezahlt habe. Nochmal leichter und halt OEM vom Abarth Händler.
    Das andere Einpresstiefen verfügbar sind, bei den meisten auch die Eintragung problemlos funktioniert, von den "Vorteilen" geringerer ET ganz zu schweigen.
    Ich kenne mich damit nicht aus, und selbst das Restrisiko von Diskussionen bei Vorführung mit TÜV war mir zu hoch/nervig.
    Und Spurplatten wiederrum würden die Ultraleggera adabsurbum führen.

Beste Grüße
    L.

Moin

@Steffen68ffm

Ich hab mir die OEM Ultraleggera in der GT Ausführung sprich ET45 und noch mal ~350g leichter als die Retail OZ (sieht man auch daran, dass die OEM nur 340kg Tragkraft haben im Vergleich zu den 540 der Retail)beim freundlichen für ca. 250€ pro Stück als Winterreifen geholt.
    In Anbetracht des geringen Gewichts, Markenfabrikat, OEM und dem Umstand das diese Felge seltener ist als alles was bei Ferrari und Co aufgezogen wird, ein echter Spottpreis.
    Ob mein Händler nun allerdings einen Fehler gemacht hat, oder gerade eine Aktion lief kann ich nicht sagen, ich hatte mit mehr gerechnet (ca. 350€)
    Vielleicht sind Deine Ralley Tribute ja auch günstiger als "befürchtet", sind ja wenn ich mich nicht irre die Ultraleggera in weiß.
    Fragen kostet nix und sicherheitshalber bei 2-3 Händlern Anfragen.
    Und da OEM Felge, warum sollte es die nicht auch einzeln geben? (Einen eventuell höheren Preis mal außen vor gelassen)

Viel Erfolg
    Grüße
    L.

... ändert aber nichts am Kupplung treten. Da hat es der Anlasser einfacher.

Moin,

Was Du meinst ist ein "sollte" Kupplung treten, allein schon um nicht ungewollt dem Vordermann in der Parklücke drauf zu springen oder dem freundlichen ADAC Mitarbeiter, dessen letzte Worte sonst "..starten Sie mal.." wären.