????
Grüße
L.
????
Grüße
L.
Moin,
Heute ca. 12 Uhr 15 dunkler Abarth HD-... (schwarz? anthrazit?) Von Altenbach Richtung Schriesheim (südwestlicher Odenwald in B-W) entgegen kommend, und "Skandal" mit defektem Verdeck ...
Grüße
L.
Moin
@asterix super, vielen Dank für die Verdeutlichung/ Klarstellung!
( bin dann zu doof bei IL die andere zu finden, die nicht x)
Grüße
L.
Moin
@asterix durch Deine Antwort bin ich nun definitiv verwirrt, vorher war ich mir nicht sicher.
Du sprichst jetzt von der "X Strebe", die gibt es bei IL in Rot ja, aber in Deinem Foto oben hast Du ja ein völlig anderes Teil markiert.
Die Jungs im Blog auf den die im Mx5 Forum verweisen sprechen übrigens auch von einer Crossbow Strebe, ich würde sagen auch nicht von dem Teil, dass Du markiert hast...
"Schaden" werden die Cuscos definitiv nicht, nur vielleicht nicht so viel bringen, wie wenn die X-Strebe da wäre.
Nebenbei,
Im Mx5 Thread bzw im dort verlinkten Blog sagen die ja auch, dass es deswegen die OEM Billstein nicht gäbe für automatic Stifter weil sich das beissen würde.
Entweder sind also die Abarth Automatik mit schlechtem Fahrwerk Setup unterwegs oder es gibt verschiedene OEM Billstein oder die Jungs haben nicht ganz so viel Ahnung wie sie glauben...
Grüße
L.
Moin,
@asterix ich glaube der Kollege meint die Bezugsquelle für das von Dir als Strebe bezeichnete und markierte "Teil".
Was wohl konstruktionsbedingt entweder nicht angebracht werden kann oder womöglich sogar gar nicht "unbedingt braucht" beim Automatik Spider.
Diese "Querspange finde ich jedenfalls nicht bei IL oder sonstwo.
Zumindest ich verstehe es so.
Ohne diese "Querspange" werden die Cuscos nicht sonderlich viel bringen, da diese ja nur an einem Punkt mit der "X Strebe" verbunden sind. Diese Stelle hat dann eher eine "Gelenkwirkung"
Grüße
L.
Hallo L
Leider nicht nicht... Liege mit Erkältung im Bett
Sobald ich wieder auf den Beinen bin geht es weiter.
Moin,
1. ich hoffe doch mittlerweile wieder gesund!!!
2 gibt es bei Dir was neues zu Deinem Problem? Lösung?/Schlimmer geworden?/egal...?
Grüße
L.
Moin
@Desmo schöne Sache / Idee und meiner Meinung nach der einzig Sinnvolle Ansatz (Abdeckung verändern)
Und Bastellösung ist ja relativer Begriff, manche hätten es vielleicht besser hinbekommen aber viele schlechter (ich zum Beispiel) und manche gar nicht.
Auf Deinen Bildern sieht es so aus als ob das Verdeck schon kleine Abnutzungen hat, warst Du deswegen trotz Deiner Anpassungen vorher beim Freundlichen? Wenn ja, wollte der nicht das Verdeck ersetzen? Ich meine neues Verdeck und dann erst dann Deine Anpassungen wäre ja das Sahnehäubchen.
Off Topic:
@spider-speedy
Auslieferung ab Werk ohne Endkontrolle ist das eine.
Wie ein Händler so etwas aber in den Verkaufsraum stellen kann ohne diesen Umstand abzustellen ist mir ein Rätsel. Und ob der von sich potentielle Käufer, spätestens den Käufer auf dieses Manko aufmerksam macht, klarer Mangel, wage ich zu bezweifeln. Denn sonst könnte er es auch gleich vor einem Verkauf reparieren (allein schon weil auch bei den Haldenspidern spätestens nächstes Jahr die Garantie weg ist.) Verkauft sich auch besser mit heilem Dach...
Solche Händler sind einer der Gründe warum Fiat so einen tollen Ruf hat und Autohändler per se keinen Guten... und schade um den Spider ist es natürlich auch.
Grüße
L.
Moin,
Warum nicht einfach tauschen mit den Bezügen oder Sitzen ( je nachdem was einfacher zu demontieren wäre) eines Spider oderMx5 der kein Leder hat?
Gibt ja doch einige davon, und sofern die Ledersitze nicht zu mitgenommen sind, freut sich doch bestimmt mancher gern über ein günstiges (kostenloses?) Upgrade des Innenraums. Glaube nicht, dass alle von den Nicht Leder Spidern/Mixern bewusst auf Leder verzichtet haben, weil sie etwas gegen Leder haben, sondern aus Kostengründen bzw. Leder Ihnen nicht wichtig war in der persönlichen Kaufentscheidung / Situation.
Hätte es den GT wirklich frei konfigurierbar gegeben, hätte ich z.B. auf das abartig überteuerte "Alcantara" Paket verzichtet. Heute bin ich saufroh es drin zu haben und hätte liebend gerne auch die Türen mit Alcantara und das komplette Tachodach ...
Grüße und Frohe Ostertage
L.
Beim schliesen des Dachs habe ich festgestellt das ein teil des Verdecks um die Heckschibe rum lose ist.
in der Ablage habe ich einen Metallklipp gefunden da ist irgndwas ausgeängt.
Habe aber noch nicht herausgefunden wie das wieder zusammen gehört.
gibtss da ne Anleitung??
Oder muss man zum F reundlichem..
Moin,
Mach doch mal Fotos von:
1. Dem Clip
2. Den Stellen/Seiten wo Du meinst etwas wäre ausgehängt.
An den Schmalseiten ist z.B. bei mir vom ersten Tag an das Verdeck "offen" sprich ein Spalt zwischen Innenbahn und Scheibe.
Sieht für mich so aus, dass zumindest das so gehört.
Grüße
L.