Moin,
Ich vermute es ging weniger um den Schutz des Forstes vor Wischwasser?
@Skullz101
Kannst / magst Du das korrigieren auf "Frost" ?
Dann kann man den Fred auch in Zukunft wiederfinden
Grüße
L.
Moin,
Ich vermute es ging weniger um den Schutz des Forstes vor Wischwasser?
@Skullz101
Kannst / magst Du das korrigieren auf "Frost" ?
Dann kann man den Fred auch in Zukunft wiederfinden
Grüße
L.
Moin,
@Gigi940
Was hat der denn für die 362 Euro gemacht?
Und wie lange will er dafür gebraucht haben?
Und Fiat 124 oder Abarth 124?
Poste doch einfach mal die Rechnung, dann wird es klarer.
Grüße
L.
Moin
Ich habe nichts von Bremsen geschrieben
Und den Tag, dass jemand von sich aus sagt, er fahre in der Regel im Verkehrshindernis Modus, werden wir wohl nie erleben
(Gilt natürlich auch für das andere Ende der Geschwindigkeits/Fahrstil Skala, wer sagt schon, er rase und wäre rücksichtslos unterwegs)
Aber jetzt mit Spass ohne:
Ich schrieb ja nach "meiner Empfindung" und das ist natürlich subjektiv
Hast Du Handschalter oder Automatik?
Falls ersteres, macht das bestimmt auch den einen oder anderen Viertel Liter aus. Und schon brauchst Du 6,5 und ich 6,75- 7,0L.
Und in der Norddeutschen Tiefebene ist auch seltener mit Steigungen zu rechnen (außer am Deich als im Odenwald, in der Pfalz/Pfälzer Wald oder im Weserbergland.
Beste Grüße
L.
6.3 halte ich schon für extrem genauso alles was über 9 Liter ist. Bei zügiger Fahrweise auf der Landstrasse sind 7 Liter wohl realistisch
Was der eine halt zügig nennt...
Wenn ich nach meiner Einschätzung "cruise" über Land, dann 7,0 -7,5L.
wenn ich für mich "wirklich sparsam" fahre dann 6,5 - 7.0
Dann komm ich mir aber auch schon sehr oft als Verkehrshindernis vor.
Wenn ich für mich normal flott fahre, aber nicht "rase" dann sind es 8,0 - 8,5.
Wenn ich oft Vollgas gebe, also so stark wie möglich immer wieder beschleunigen dann sind es auf Landstraßen 8,5-10
und auf der Autobahn gerne sofern rechtlich möglich Vollgas dann auch 9,0 bis 11,0
Ich fahre aber auch zu 95% offen.
Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten bis zu Vollgas liegt der Unterschied zwischen geschlossen und offen bei gut 1 Liter.
Ohne irgendwelche "Beweise" zu haben, also reines Urin Gefühl, denke ich, braucht der Automat zwischen 0,25 und 0,75l mehr als der Schalter.
Grüße
L.
Moin,
Rechnet man das Abarth Paket ~ 1.700€ sowie die 2 Farben Lackierung ~ 800 €raus, landet man ja wieder bei ~ 37.500Euro
Wer bei der Erstversion also einfarbig wollte, hat auf "Wert" verzichtet bzw "verschenkt".
Ob der "erste" Abarth von 2016 Sitzheizung und Klimaautomatik Serie hatte, weiss ich nicht die Angaben fehlen auf Deinen Fotos, also sowohl entweder im Serienteil als im Sonderaustattungsteil.
Die ~12.000 Aktion ab Spätsommer 2018 galt defakto ja nur für Lagerfahrzeuge, auch wenn der Konfigurator sogar noch bis Mai 2019 aktiv war. Wirkliche Bestellung im Sinne von für Dich produziert gab es schon nicht mehr, spätestens ab August 2018.
Die aller allermeisten Spider waren halt da schon "gut ausgestattet" sprich Abarth Paket und /oder auch Navi etc. denn diese Teile mussten ja verbraucht werden.
Es kam aber auch auf die Kombi von Farbe und Getriebe an. Und ob man Wert auf Bj. Ab 2017 legte. Es standen ja auch noch genug von 2016 auf Halde, die hatten dann noch nicht immer "alles drin".
Den Blauen gab es ja z.B. wie auch deine Erstliste zeigt sowohl zweifarbig als auch einfarbig.
Ich hätte August 2018 einen weissen Tourismo ohne Abarth Paket aber schwarz weiß bekommen können, also 37.500 minus 11.500 = 26.500 plus 2 Farben Lack ~ 900€ = 27.400 plus ~ 900 Überführung = ~ 28.300 Handschalter
Oder auch
Den Blau Metallic mit Abarth Paket einfarbig und definitiv LED Licht ob im Paket XYZ weiss ich nicht mehr, für ~ 29.500
Ich wollte aber partout ab Baujahr 2017 und keine 2016er Standuhr das schränkte die Auswahl schon ein. Es gab nämlich z.B. noch Automaten von 2016 ohne Paket und einfarbig...
Die Händler mit denen ich sprach waren da recht offen und zumindest darüber Warum wieso wofür dieses Angebot etc anscheinend gut informiert (wenn auch nicht immer über das Auto an sich )
Der bei mir am nächsten dran (mit 2-3 Niederlassungen in Mannheim) konnte dann nur im Jan / Februar 2019 nicht im Ansatz mit dem Angebot aus Leonberg mithalten (GT Automatik für 33.000), hätte welche schlechter ausgestattet = Handschalter für 35.500. Und glaube ohne Keyless?
Weil die von der Werke/Annahme sich bei der Rückrufaktion AT extrem doof und inkompetent angestellt hatten und der Abarth Händler in Neckarsteinach im direkten Vergleich extrem gut und kompetent, habe ich diese zu meiner Stammwerke auserkoren, die Strecke durch den Odenwald ist auch schöner ;-)dort das Wartungspaket 5 J/150.000km für 3.200€ gekauft und Michelin Winterreifen und Original GT Ultraleggera Alus für insgesamt unter 1.900€.
Grüße
L.
Moin,
ist zwar eigentlich egal, da ja Geschichte, da Abarth nicht mehr NEU zu haben, aber trotzdem.
ich kann nur wiederholen wie ich es in Erinnerung habe:
~ 37.000€ war der Deutsche Listenpreis für den Abarth Tourismo, nicht den nackten. Das 12.000€ Nachlass Angebot gab es auch nur für den Tourismo, nicht den nackten.
Der Nackte lag bei ~ 32.000 und war ~ 6.000€teurer als der entsprechende ursprüngliche Fiat Listenpreis (Bevor das Verramschen begann).
Was man auch daran sehen kann, dass dann die Sonderaktion (= Verramschen) für die Fiats 6.000 Nachlass war.
Ob da (tourismo) Metallic/Sonderlack drin war, weiss ich nicht, glaube aber nicht, in meinen Angeboten kostete das "blau" extra. wie man auch den an den Listenpreisen für den GT
GETRIEBE 6-Gang-Schaltgetriebe (MT) 6-Stufen-Automatikgetriebe (AT)
MOTOR 1.4 MultiAir Turbo, 4 Zylinder in Reihe, 1.368 cm3, Garrett® Turbolader
LEISTUNG KW (PS) BEI U/MIN 125 (170) bei 5.500
MAX. DREH MOMENT (NM) BEI U/MIN 250 bei 2.500
HÖCHST GESCHWINDIGKEIT 224 222
BESCHLEUNIGUNG 0–100 KM/H (S) 6,8 6,9
LACKIERUNG Turini 1975 Weiß ( Uni Lack) Costa Brava 1972 Rot ( Uni Lack?) Alpi Orientali 1974 Grau (Metallic)
EXTERIEUR-DESIGN Rote Außenspiegelkappen/Graue Außenspiegelkappen Graue Außenspiegelkappen
OPTIONALE ZUSATZ AUSSTATTUNG Motorhaube und Heckklappe in Mattschwarz € 1.190,– Nicht möglich
–
LISTENPREIS* € 44.780,– € 44.980,– € 48.170,–
Rechnet man mal Pi mal Daumen ~ 1.000€für die Ultraleggera, ~ 3.000€ fiktiv fürs Hardtop, 1.800€ für das Abarth Velours Packet, 2.000€ für Navi und Licht/Sicht und Komfort Paket landet man auch bei ~ 37.000 für einen "normalen" Tourismo.
Grüße
L.
Moin,
Bei mir ist die schnellste Stufe klar erkennbar schneller als die normale Dauerwischstufe, aaaber lange nicht so schnell wie bei anderen Autos/Herstellern.
Muss aber auch nicht so schnell sein, da die Windschutzscheibe viel kleiner ist, sprich auch bei relativ geringerer Geschwindigkeit ist der Wischer wieder genauso schnell an der gleichen Stelle, wie bei größeren Autos wo der Wischer schneller ist. Gleiches Prinzip wie bei Schallplatten...
Wenn der Wischer den Regen nicht schaffen sollte, einfach schneller fahren, den Rest erledigt der Fahrtwind...
Grüße
L.
wozu braucht man das?!Die Mädels kollabieren vor Verzückung doch von alleine wenn sie das Auto sehen
Mal eine ernsthafte Frage die hier verm am besten aufgehoben ist.
Serie 0, Serie 1...
Gibt es eine Quelle die aufzeigt welche Unterschiede bestehen?
*btw Wer zur Hölle fängt bei 0 an, das ist für sich genommen schon völlig abwertend
Moin,
Ohne Gewähr, Aussage zweier Händler:
1. Serie 0 ist die Erstauslieferungsserie die an die Händler etc geht also sozusagen die Austellungsfahrzeuge.
2. Serie 1 die erste Serie die bestellt wird, aber unverändert im Vergleich zur Erstauslieferungsserie, also konfigurierte Bestellfahrzeuge
3. Kein Unterschied zwischen Serie 0 und 1.
Falls Punkt 1 stimmen sollte auch logisch.
4. Über Serie 1 ist der Fiat/Abarth nie hinaus gekommen. Ganz im Gegensatz zum Mixer. Bei dem gibt es tatsächlich verschiedene Modellversionen/Stände
War beim Alfa 159 übrigens auch so: Serie 0 Serie 1, und dann Serie 2 2008 (oder 2009? mit der Gewichtsabspeckung und erstmals dem TBI Motor (5 Zylinder Diesel und 6 Ender gab es aber auch noch ein paar Monate bzw ein Jahr)
Grüße
L.
Moin,
Wenn ich mich recht entsinne kostete der Abarth Tourismo ~ 37.000€ Listenpreis in Deutschland ( ohne ~ 1.000€ Überführung, ohne Abarth Packet 1.800, ohne LED Licht, Keyless und Navi bzw ohne Premiumpaket ~ 1.000?) , ohne Metallic ~600? und ohne Mattlackierung ~ 800?
Dann gab es die "Abverkauf Aktion" mit 12.000€ Nachlass.
~25.000Euro für weissen Tourismo waren also schon möglich.
Das war für mich überhaupt der Auslöser mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Meine ersten Angebote im August 2018 lagen dann auch bei ~ 29.000 weil ich LED haben wollte und Navi und blau Metallic, aber da war auch schon nur noch mit Abarth Paket (~ 1.800€ verfügbar)
Aber meine Regierung sagte damals noch NO.
Im Jenner gab es Defakto nur noch mit Abarth Paket, meist mit Automatik, und allen Paketen ( außer Alarmanlage).
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und meist mit matter Lackierung, die ich partout NICHT wollte.
So wurde es bei mir dann Ende Februar 2019 der GT in der Erstausführung ( Orientali Silber mit Rot/schwarzen Sitzen) für Liste ~ 48.000 dann für ~33.000 mit allem außer Alarm und matter Lackierung.
Grüße
L.
OFF- Topic:
Inwieweit kann der Händler denn das Datum beeinflussen?
Moin,
nur als Beispiel, was da so alles "schief gehen" kann:
Ich habe am 18. Okt. das 60 Monate/150.000km Wartungspaket gekauft, bedeutet für mich, dass Paket läuft am 17. Oktober 2014 aus.
Aber oh Wunder, in My Abarth macht FIAT (warum auch immer) da draus, dass es am 27. Febr. 2024 ausläuft. Es werden mir also 7,5 Monate geklaut !!!
Da werde ich also wieder Zeit investieren müssen um bei meinem Händler/Verkäufer und FCA zu intervenieren
(Auch soetwas gehört zu einem "professionellen" Verhalten eines Herstellers, da nützt ein schönes Auto nix, wenn man jeden Scheiss xmal kontrollieren muss, irgendwann resigniert man und geht zu denen, wo es besser läuft)
Grüße
L.