Beiträge von Insulaner

    Inwieweit kann der Händler denn das Datum beeinflussen?

    Moin,


    Das ist / wäre relativ einfach. In der Regel meldet der Händler das Fahrzeug in einem FIAT System an, ab dann tickt die Uhr sozusagen.
    Mögliche Ursachen hier:
    1. Einfach Tippfehler
    2. Händler hat "vorgearbeitet" und bereits zu dem Datum aktiviert, da Fahrzeug auch angemeldet/abgeholt werden sollte, Anmeldung/ Anmeldung kam aber nicht zu Stande
    Etc...


    Bei mir sagte mein Händler zumindest, er brauche deshalb die "Kopie" der Erstzulassung, damit der das so im "System" erfassen könne für den Garantiebeginn.


    Ob man in diesem "System" auch den Garantiebeginn (Erstzulassung) in die Zukunft datieren könnte bzw. sich das auf Halde legen kann weiß ich nicht. Auch nicht ob nur Rückwirkende Erfassungen möglich sind.
    Ebenso weiss ich nicht ob nicht irgendwo in irgendwelchen Systemtiefen auf mal von Tagesdatum auf Monat umgestellt ( auf/abgerundet wird.


    Grüße
    L.

    Off Topoc

    Guter Hinweis. Am besten man checkt das einmal im myfiat bzw myabarth Portal. Bei mir liegt ebenfalls zwischen Garantiebeginn und EZ 1 Monat. Das Datum des Garantiebeginns ist bei mir der Zeitpunkt ab dem das Fahrzeug an den Händler geliefert wurde.


    Moin,


    Da hat dann aber Fiat oder Dein Händler was falsch gemacht.
    Garantiebedingungen sprechen klipp und klar vom Datum der Erstzulassung und nicht dem Datum wo das Auto irgendwo auf nen Hänger geladen wurde oder wo auch immer abgeladen wurde.


    Grüße
    L.

    Moin,


    Wen interessiert schon Sicherheit, der ein 1.110kg Autochen mit 4m Länge fährt... 8) (kleiner Scherz)


    Viel gravierender ist doch, dass ich mir für 1.300 Steinchen locker 10kg oder mehr an Mehrgewicht oberhalb des eigentlichen Schwerpunkts installiere.
    Nur mal so zum Vergleich, wenn sich andere für nicht gerade wenig Asche eine etwas leichtere/kürzere Batterie einbauen =O



    Nebenbei, auf der Seite wird zwar erwähnt, dass das wunderbar mit dem Verdeck passt/funktioniert, aber was ist denn mit dem Carbon Hardtop? Da ist weder positiv noch negativ die Rede von :huh:


    Aber von allem anderen angesehen, mir persönlich wären die zu "brachial" und zu sehr Mad Max Style.
    Der Spider ist ist da doch eher filigran, klassisch gezeichnet.


    Grüße
    L.

    hm möglicherweise habe ich heute einen Fehler gemacht,war heute bei der Waschanlage um zu putzen ,dann habe ich den Reifendruck kontrolliert und korrigiert von 1,8 auf 2bar. Dann nach ca.4km fahrt ging die Kontrollleuchte doch an.Jetzt ist die Frage, liegt es dann doch an den Sensoren oder an meiner Luftzugabe. Jetzt habe ich die Lampe ewig am Blinken und dauerleuchten,allerdings ohne Warnton.
    Leider habe ich nirgends gefunden wo ich das jetzt resetten kann. Mein Bluetooth Adapter findet auch keinen Fehlercode den ich löschen kann.
    Hat da jemand ne Lösung oder muss ich doch zum Händler.

    Moin,


    Lass doch mal wieder die 0,2 Bar auf 1,8 Bar ab. Wenn das Licht dann wieder ausgeht, weisst Du dass die Sensoren "nicht richtig ticken / kalibriert sind" denn 1,8 ist ja unter dem vorgeschriebenen Luftdruck.


    Wie man die aber sonst kalibriert oder Meldungen löscht oder wovon es abhängt, ob nur eine Lampe erscheint oder wann es (zusätzlich?) piept, weiss ich leider nicht.


    Grüße
    L.

    Moin,


    Zur Erinnerung, das "Problem bzw. die Frage" ist nicht das Verhalten der blauen Lampe.


    Es geht (mir) darum, dass Motor und Getriebe über zig Kilometer bzw. noch mach 10-15 Minuten in einer Art Kaltlauf oder Notlaufprogramm sind


    -Kein Drehen über 3000 Touren möglich
    - Kein höherer Gang als der 4. möglich, obwohl die Anzeige sagt es läge der 5. oder 6. an


    Über all das berichtet Ihr jedoch nichts.


    Die blaue Lampe ist für mich nur das Indiz (OEBD habe ich nicht), dass entweder der Motor wirklich kalt ist, z.B. festsitzen des Ventils oder zumindest denkt, er wäre kalt ,sprich wie auch immer gearteter Software Fehler oder fehlerhaftes Thermometer.


    Nebenbei, so eine Einbremsung /Kastrierung von Motor und Automatik Getriebe kannte ich bisher so nicht ( auch wenn es normalerweise nur 1-2 Kilometer wäre bzw 1-3 Minuten.
    Den Leih Audi 3.0 V6 Diesel konnte ich SOFORT nach Kaltstart (Nachtfrost) drehen und hochschalten auch in den 8. GANG.


    Grüße
    L.

    Moin,


    @punktsuche
    Ja, Ultraleggera Original Abarth GT und Retail sind unterschiedlich. Erstere sind nochmal einen Tick leichter (deswegen wohl auch nur bis 340kg Achslast anstatt 520(540?)kg wie die Retail) Und die OEM gibt es auch nur in Mattschwarz soweit ich bisher weiß.
    (Nicht sicher bin ich mir, dass es die Retail überhaupt mit ABE für den Abarth mit Brembo gibt und in ET45. Die 42 sind nämlich gerade nicht für den Abarth mit Brembo)


    Habe einen 2. Satz Original beim Abarth Händler für ~250€ /Stück gekauft. Was für eine OEM Felge in dieser "Exklusivität" und Gewichtsklasse ,gibt ja nur ein paar Hundert Abarth GT auf der Welt, günstig ist, finde ich jedenfalls.
    Allerdings halt keine 18 Zoll.


    @Skullz101
    Vielleicht Fred umziehen hierher "124 Spider - Reifen & Felgen"


    Grüße
    L.

    Heute die 1 Jahres/15.000 km Inspektion machen lassen. Öl hab ich selbst geliefert.
    146,17 € inkl. MwSt.

    Moin,


    Meine Werke in Neckarsteinach nimmt 75€ / Stunde Fiat und 80€ (85€?) / Stunde jeweils plus 19% MwSt. also ~ 89€ bzw. 95€/101€ brutto
    Laut gleicher Werke dauert 1. Inspektion 1,05 Stunden Plus 0,25 Stunde Ölwechsel also 1,30 Stunden = 1Std.20.
    Die Werte sieht man auf meinem Auftrag hier auf Seite 13.


    Das würde macht dann ~ 1,30 × 89,25 = 116€ reine Arbeitskosten machen. Beim Abarth wäre man mit ~ 132€ reiner Arbeitskosten dabei.
    Das mal zur Orientierung, offenbar sehr günstig die Jungs


    Hatte mich vorher ( leider?) bei anderen Autohäusern in/um Mannheim und Frankfurter Raum umgehört. Und auch an Posts hier orientiert. Und da waren ja ganz andere Zahlen im Raum. Darum dann das Inspektionspaket 150.000km/5J für 3.200€ abgeschlossen.


    Grüße
    L.