Moin,
Ich will das ja niemandem andrehen.
1. Kann ich eh nicht Vertrieb, da viel zu "ehrlich"
2. Hätte ich ja nichts davon
Muss jeder für sich überlegen, sich schlau machen, und für sich abwägen, ob und wie es für ihn passt.
Nur wie schon gesagt folgendes
POSITIV:
1. Habe ich die,Abarth Preise genannt sowohl für das Paket als auch die kalkulierten (und geschätzten) Kosten.
2. Man nehme nur den armen @Drch ( sorry das Du als Negativ Beispiel "dienen musst" . Da kostet die 2. Inspektion mal locker flockig 470 Flocken und ohne Forum wüsste er nicht, dass es anscheinend die auch für unter 300 EUR gegeben hätte. Bei seiner Apotheke wäre er beim Abarth locker 530€ bis 570€ los geworden, allein 60 € mehr fürs Abarth Öl.
Dagegen sind dann die kalkulatorischen 322 Euro Fix für JEDE Abarth Inspektion bis 150.000km eine sichere Bank
(Keine Ahnung, was das Paket für nen Fiat kosten würde, aus dem Bauch heraus schätze ich unter 2.700€ für die 5Jahre/150.000km da ja allein 10× Ölwechsel jedes Mal ~ 60 EUR = 600€ billiger wäre. Und die Fiat Stundensätze sind üblicherweise auch niedriger. Dann läge man also bei ~270 Euro, auch bei der Inspektion mit dem Zahnriemenwechsel...
Tipp: fragt doch jetzt schon mal was der ZR Wechsel kostet und teilt das durch die Anzahl der Inspektionen.
3. Und man muss sich 10mal nicht die Öl Frage im Sinne von Spezifikation (wichtig: nicht im Sinne von Qualität) stellen.
4. Und wer "viel fährt" auch während Garantie und einfach
100% sicher sein will, um "Diskussionen" zu vermeiden, weil man bei ATU und Co war oder Öl mitgebracht hat
4.1 Eventuell deshalb erst Recht für die Fiat Spider Fahrer interessant, da die ja oft die 4 Jahre Garantie haben ( die Abarth haben ja immer nur 2 soweit ich weiss)
Negativ:
1. An die verkaufende Werke gebunden, bzw. deren Goodwill Inspektion woanders machen zu lassen bzw. Goodwill der anderen Werke zu den Sätzen Inspektion durchzuführen. Risiko steigt mit zunehmender Laufzeit
2. Gewisses Risiko, falls Auto vorzeitig verkauft werden muss aus privaten Gründen oder z.B. wirtschaftlicher Totalschaden nach 2-4 Jahren (keine Ahnung ob Kasko oder gegnerische Haftpflicht den Ausfall übernähme)
Oder Auto "weit weg" verkauft wird.
3. Gewisses Risiko wahrscheinlich auch im Insolvenzfall, das nimmt dann,ab mit der Laufzeit, da ja pö a pö die Inspektionen genutzt werden.
Aber, wie gesagt, soll kein Verkaufsgespräch sein, sondern nur das Für und Wider deutlich machen.
Grüße
L.