Beiträge von Insulaner

ein TIP von mir:

Ich hab mir das Set von Continental gekauft für unter 60,- € und dieses passt genau in die vorgegebene Mulde wie das Original.

Ohne wollte Ich dann doch nicht fahren.

Moin,

1. Welches Set genau hast Du gekauft, denn da gibt es ja mehrere

2. Warum hast Du ein Set gekauft und nicht nur die Dichtmittelflasche mit der entsprechenden Füllmenge/Größe (vermutlich 450ml, zur Zeit bei Amazon für 31 Euro)

3. Ganz blöde Frage, aber welche "Mulde" meinst Du? Die an der Kofferraumwand zum Verdeck leicht rechts ?

Grüße

L.

"...Ich persönlich finde Bose nicht wichtig. Das Originalradio bzw. die Lautsprecher lassen sich für kleines Geld tauschen...Allerdings hast Du dann nur auf den Fahrersitz die Speaker in der Kopfstütze. Dafür aber mehr Beinfreiheit im ohnehin schon sehr beengten Fußraum des Beifahrers. Dort sitzt bei Bose nämlich noch der Subwoofer..."

Moin,

Der etwas kleinere Fußraum (ca 10-15cm weniger tief) des Beifahrers hat nur indirekt mit Bose (Subwoofer) oder kein Bose zu tun.

Denn auch die ohne Bose haben dort unterm Teppich den blauen Plastikkeil, der den Fußraum etwas kleiner macht, quasi als Resonanzkörper.

Bei denen mit Bose ist darin halt der Subwoofer, bei denen ohne Bose ist dieser "Kasten" halt leer.

Der "Kasten" ist so oder so verbaut, weil:

1. Auch Weglassen eine Verkomplizierung des Standards in der Produktion gewesen wäre.

2. Mancher Kunde verlockt worden wäre, zugunsten Fussraum auf das aufpreisoflichtige Bose, geschweige denn Paket zu verzüchten.

Grüße

L.

"Taucher" als Nutzername für dieses Fahrzeug ist auch nicht schlecht. Wenn wieder Wasser in meinen fiatlux durchdringen sollte, werde ich ihn umtaufen.

Die Sicherung werde ich prüfen. Das Problem bei dem reset ist, dass ich überhaupt nicht in die Einstellungen komme, da bewegt sich nix, ich kann nicht mal den Radiosender wechseln, weil ich nicht in die Sendersuche komme. Ich komme da nirgendwo mehr hin.

Moin,

Navi/Radio kann mit Tastendruck resetten:

Navi-Taste und Lautstärke/Mute gleichzeitig ca. 20-30 Sekunden drücken ubd gedrückt halten.

Ich bringe auch nochmals die Abläufe der unteren Windschutzscheibe ins Spiel, wenn die (teil) verstopft sind, steht das Wasser dort ruckzuck mehrere Zentimeter hoch, im Extremfall, insbesondere wenn auch noch Auto schief steht, sprich Front höher als Heck, kann das Wasser über die Öffnungen für die Lüftung in in den Innenraum laufen.

Bei mir (Freiluft Parker) sind diese 3 Löcher spätestens alle 3 Wochen zu.

Grüße

L.

Moin,

Wenn ich es richtig erinnere, dann änderten sich zumindest einige Farben im Laufe der Zeit mehrfach, insbesondere bei Metallic, zumindest bei den Abarth.

Hier die Farben aus dem Tourismo Prospekt von 04/2018, daher leider ohne Farbcodes,.

Wo sich auch noch mal das Silber geändert hat ins Alpi Orientale, welches nochmal eine Spur heller ist. Da gibt es auch das"hessisch blau", welches sehr selten zu sein scheint, hab ich bisher nur einmal gesehen und ist noch dunkler als im Prospekt, sehr chic.

Das Silber Alpi Orientale war ursprünglich, zumindest laut Werbung/Projekt nur für den "echten" Spider GT vorgesehen, als er vorgestellt wurde, den habe ich (angeblich).

Leider hab ich vergessen mir die Broschüren mit dem vollmundigen "nur 124 Stück" für Deutschland" aufzuheben, Plakete oder Zertifikat gab es leider nicht ||

"Später" gab es den GT in allen Farben, wobei ja jeder Spider zum Gt gemacht werden kann, Anbringung Schriftzug reicht ja ^^

Grüße

L.

Kreisch, noch mal für Ungeübte: es steht schon wieder das Wasser im Fussraum, obwohl ich die Filter und Schwämme ausgebaut, gereinigt und wieder richtig eingesetzt habe. Daran wird es dann nicht gelegen haben. Trotz der eingestellten Photos bin ich zu dusselig, zu erkennen, wo noch eine Verstopfung sein könnte und wie ich die beheben kann. Gibt es "Abflüsse" wie beim Mazda unten in den Seitenholmen, an die man rankommt? Muss ich wirklich die Sitze, die Sicherheitsgurte ausbauen? Absurde Konstruktion bei diesem Auto, - und es regnet gerade wieder in Strömen, zum Irrewerden. Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich mehr als dankbar, der Zustand muss dringend behoben werden.

Ratlose Grüße aus dem Feuchtgebiet ...

Moin,

Tut mir leid zu hören.

Auch mal vorn die 3 kleinen Abflüsse unterhalb der Windschutzscheibe geprüft?

Diese winzigen Löcher setzen sich ruckzuck zu, bei mir nach spätestens 1 Woche je Parksituation und Jahreszeit,

und so könnte dann Wasser über die Lüftung eindringen, erst Recht, wenn das Auto schräg, sprich Vorderachse höher als Hinterachse geparkt ist, das in Kombination mit einem Starkregen

et voila "Wasser im Schiff"

Ich hab leider keine Ahnung wie es unterhalb der Plastikverkleidung mit dem Wasserabfluss weitergeht, sprich ob eigentlich Schläuche das Wasser aus den Löchern abführen (sollen), die sich auch zusetzen oder abgehen könn(t)en oder ob es ab Loch einfach durch Motorraum/Spritzwand "irgendwie" abläuft.

Grüße

L.

So was haben wir? Wie muss ich mir das vorstellen

Moin,

Ja haben wir, dadurch werden die Haubenlifter (per Treibladung ausgelöst, die die Motorhaube anheben, um den Aufprall auf den Motor abzufangen/abzumildern.

Die Dinger findest Du links und rechts auf den Innenseiten der Kotflügel oben Richtung Windschutzscheibe, gekennzeichnet mit Warnaufkleber.

Grüße

L.

so ist verkauft für 26000 nach Holland!

Habe noch Modellauto 1 / 18

https://www.ebay.de/itm/175845840368

Na für 26.500 hätte ich ihn vielleicht auch genommen 8o

Kleiner Scherz...

Da bist Du den meiner Meinung nach gut losgeworden für ein ~ 6 Jahre altes Autochen 👍

Allzeit gute Fahrt und Spaß und Glück mit dem neuen P...

Grüße

L.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Off Topic

Bei mir U1 77 bei 3750 und Fahrgeräusch 70. Fiat Spider Turbo.

5 db (A) Unterschied ist scho einiges. Aber das Fahrgeräusch überprüft ja eh niemand. Bei einer Kontrolle wäre daher der U1 Wert interessant. Und hier werden im Normalfall 5 db (A) Toleranz mit eingerechnet.

Grüße Frank

Strange,

Ich hab ja den Abarth Automatik mit Record Monza, daher U1 bei 2850 sind es 82db

Soweit "logisch" da lauter als der Standard, und dass bei manchen 2850U/Min steht und bei anderen 3750 und somit verschiedene db Werte kenn ich auch schon.

ABER: bei U3 hab ich "nur" 69db, also etwas leiser ...

Und Fahrgeräusch bzw. die dann anliegende Drehzahl bzw. Geschwindigkeit bei der das Fahrgeräusch gemessen wird, sollte ja gleich sein über die verschiedenen Modelle, ja sogar Fahrzeugtypen...:/

Oder ist damit gemeint einmal 2850U/Min und 82db im Stand und einmal fahren mit 2850U/Min mit 69db. Dann wäre es logisch, dass fahren mit 3750U/Min lauter ist als mit 2850.

10 dB Unterschied wird übrigens als doppelt so laut empfunden/gehört, daher sind 12 dB schon eine Ansage, zumal bei mir bereits bei 2850U/Min. Und es gibt ja auch Abarth mit 83 oder 85dB laut Schein.

Grüße

L.

Moin,

Was steht denn in der Bedienungsanleitung?

Bei mir steht da auf ca. Seite 218:

Kontakt importieren (Telefonbuch herunterladen) Telefonbuchdaten des eigenen Geräts (Mobiltelefons) können übertragen und im Telefonbuch der Bluetooth® Freisprechfunktion dank Bluetooth® gespeichert werden. Automatischer Download:Die Einstellung „Auto-Download der Kontaktdaten“ muss eingeschaltet sein. Ist die Freisprechfunktion mit dem Gerät verbunden, wird das Telefonbuch automatisch heruntergeladen. Manueller Download: Ist die Einstellung „Auto-Download der Kontaktdaten“ ausgeschaltet, das kann das Telefonbuch folgendermaßen herunterladen werden: DasSymbolaufdem Startbildschirm auswählen, um den Bildschirm „Kommunikation“ anzuzeigen. Kontakte auswählen, um die Kontaktliste anzuzeigen; Kontakte bearbeiten auswählen; AlleKontakte importieren oder Ausgewählten Kontakt importieren auswählen, um zur Gerätefunktion zu wechseln. Ist Alle Kontakte importieren ausgewählt, Download auswählen. Das Mobiltelefon startet den Download. HINWEIS Es können maximal 1000 Kontakte im Telefonbuch gespeichert werden

Grüße

L.