Moin,
Qualitativ hochwertige Autojournalistenarbeit wie man sie seit Jahrzehnten von Auto, Hohn und Spott nicht anders gewohnt ist.
Was man an so Phantasieangaben wie 0-100 in 7,5 Sekunden erkennen kann ebenso wie der schon lange revidierten Hlchstgeschwindigkeit von 232km/h und dem Gewicht.
Will sagen, das sind weder die aktuellen Herstellerangaben noch die alten Herstellerangaben, nur für den Fall dass die eineSchein/CoC von 2016 bekommen haben noch ermittelte Testwerte.
Gleiches gilt für den "Phantasie Listenpreis" von 33.000.
Über Details, dass nur aber immerhin die Mittelbahnen aus Leder sind, wie bei jedem BMW mit Dakota Leder seit 20 Jahren (Porsche weiss ich nicht) sieht man da großzügig hinweg.
Beim Abarth lassen sie mit dem positiven Pseudo Fazit nur deshalb "Gnade vor Recht" ergehen, weil er zumindest so nie mehr gebaut wird, also keine "Konkurrenz" zu den Anderen beiden darstellt.
an und für sich hätten sie den 184 PS MX5 in der Exekutive Version nehmen müssen, aber dann würden sich zumindest die echten Enthusiasten fragen, wozu sie 70Teur für den BMW geschweige denn 140 Teur für den Porsche zahlen sollen, nur um Spass beim offen fahren auf Land-/Bergstraßen zu haben.
Aber eines darf man wiederum auch nicht vergessen.
Abarth hat ja Todernst mal einen Listenpreis von ab 42.000 aufgerufen, meiner steht mit 48.500 im Prospekt. Und dafür bekäme man auch den Einstiegs Z4 mit ein paar Extras.
Und 48Teur ist der Abarth genauso wenig Wert wie die 32.800 für die sie ihn dann verzweifelt verramscht haben.
Ähnliches gilt für die Fiat Spider.
Fiat (vor allem bei Alfa)hat schon seit Jahren ein Preisfindungsproblem. Erst here euphorische Sternenpreise, und dann schlägt die Stimmung um und sie werden verramscht, weil die überzogenen Erwartungen nicht erfüllt wurden, weil sie keine Puste, Willen und Geld haben um die Premium/Hochpreisstrategie durchzuhalten.
Und bevor Missverständnisse aufkommen, ich würde den grundsätzlich sofort wieder kaufen und freu mich jedes mal wenn ich drin sitz wie ein 6jähriger mit Führerschein.
Grüße
L.