Moin,
Meiner hat das nicht.
Ich weiss aber auch nicht 100%ig was Ihr meint.
Warum?
1.Weil im Normalmodus bei moderatem Beschleunigen bereits bei ca. 2.300 - 2.500 Touren vom 2. in den 3. geschaltet wird, das ist das einzige warum es dann "absackt", zumindest bei meinem.
1.1 gebe ich stark Gas (richtig beschleunigen) dann dreht er hoch ohne "abzufallen" zwischendurch bis zum schalten bei bei weit über 3.000 Touren.
2. Im Sportmodus schaltet er auch bei moderatem Beschleunigen erst später vom 2. in den 3. Bei ca. 2.700 - 3.000 Touren, zumindest bei meinem.
2.1 Bei Vollgas Beschleunigung dreht er hoch ohne "ohne abzufallen" bis zum schalten bei weit über 4.000 Touren.
Wie habe ich es ausprobiert/verglichen?
Zig Versuche im Automatik Modus und bei gleichbleibender Drehzahl/ Gasstand von Automatik in Manuell gewechselt für die Ganganzeige und wieder zurück in Automatik Modus.
Seit Ihr "wirklich sicher" dass Ihr nicht einfach das schalten vom 2 in den 3 Gang meint?
Bei moderatem Gas geben im Normalmodus schaltet zumindest meiner so Smooth, Ruckfrei, behutsam mit nahtlosem Kraftschluss, dass der einzige Indikator der Drehzahlmesser ist.
Übrigens auch umgekehrt vom 3. in den 2.
Der Abarth schaltet dann so sanft, wie zumindest ich es nie aus der Erinnerung früher im Audi 4,2 V8, im A5 RS(V6) erlebt habe oder aktuell im 3.0 TDI vom Vater oder im D4 Volvo meiner Regierung kenne.
Das aufmal ein anderer Gang anliegt, ieht man quasi nur, wenn man den Wechsel von Automatik in manuell macht
(Die Ganganzeige übers Speedometer funzt bei mir übrigens nicht, dort steht immer "D" ( oder A bin mir grade nicht mehr sicher, jedenfalls steht dort nie eine Zahl)).
Grüße
L.