Grosser Gott,
wat fürn Problem , Auto inna Garage parken wie gewünscht, austeige eine etwas höhere Leiste mit Holzleim befestigen als Anschlag für den Voderradreifen und gut ist. So steht das Auto immer sicher an der selben Stelle und kann wenn zur Miete rückstandslos entfernt werden.
Moin,
Tja... bringt aber nur dann was, wenn immer wirklich nur das gleiche Auto an gleicher Stelle steht und nie ein anderes, zum Beispiel der Zweit-, Drittwagen oder der Wagen der Regierung. Und sollte man mal mit einem Ersatzwagen mit größerem Überhang rein fahren hat das Warten auf die stoppende Wirkung der Latte fatale Folgen
Bei uns stehen zwei Autos hintereinander im Carport ( der Abarth mit 4,05m und der C70 der Regierung mit4,62m, bzw. Radstand von 2,31m und 2,64m.
"Operation Dachlatte" wäre also Kontraproduktiv.
Aufgrund unterschiedlicher Ankunftszeiten ist die Reihenfolge immer verschieden.
Da der Carport inklusive Zufahrt nur eine Tiefe von insgesamt ca. 8,90m hat (es bleiben also keine 25cm zum Verteilen auf die Abstände zum vorderen Tor (quasi Rückwand), zum anderen Auto und nach hinten zur Strasse darf auch nichts überstehen)
, hilft es nix, die einzigen probaten Mittel heissen:
Augenmass, Auto kennen und fahren = parken können
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich sicherheitshalber am Tor eine zusammengerollte Joga Matte senkrecht festgemacht habe. Die sieht man durch die Scheibe und durch das zusammenrollen ist das Teil besonders flexibel und man kann quasi gegen fahren, besser rollen, also genau die 2-4 Zentimeter die der Wagen noch "nachrollt" wenn man Fuss von der Bremse nimmt und auf P stellt.
Grüße
L.