Alles anzeigenRuhig Blut... ich bin schon Ü50
Also:
Erst habe ich die Daten der Original-Karte auf die neue Karte KOPIERT. (Drag&Drop via Explorer)
Dann habe ich in dem Tool ein Backup der OriginalKarte gemacht, und dann dieses Backup auf die Kopie eingespielt/wiederhergestellt.
Dabei werde aber die Länderkarten nicht gesichert. Das geht auch ratzfatz.
Danach kann man die kopierte Karte von dem Tool überprüfen lassen, und es wird festgestellt das diese Karte jetzt "registriert" ist, was auch immer.
Danach funktionieren jedenfalls die Kartenupdates auch über das Tool
Im Tool unter:
Backup/Restore
danach
Diagnose SD-Karte
Moin,
sorry, Du verwirrst mich immer mehr
1. Wozu denn das erste Kopieren vom Original auf die "Ersatz-Karte" wenn Du die Ersatz-Karte dann im Anschluss mit der Backup Einspielung direkt wieder platt machst/ mit dem Backup überschreibst. Da müsste doch ausreichen eine leere Karte direkt mit dem Backup zu bespielen
2. Was meinst Du mit Deinem Satz "Dabei werde aber die Länderkarten nicht gesichert. Das geht auch ratzfatz"
Wobei? Was geht Ratzfatz?
3. Nur um sicher zu sein: Ok die Kopierte "Ersatz-Karte" wird nun in der Lizenprüfung als "gültig erkannt" und die Update-Suche funktiert auch für diese, so weit so klar.
Funktioniert denn auch weiterhin für die ORIGINAL KARTE 1. die Lizenzprüfung und 2. die Update-Suche"? Denn es gibt ja dann 2 (oder sogar n) gleichzeitig "gültige Karten"
Grüße
L.