Beiträge von Insulaner

    Bevor ich jetzt zehn Seiten lesen muss: Wie weit weicht die Anzeige des Boardcomputers von der Realität ab? Ich vermute der Durchschnittsverbrauch und der Momentanverbauch sind errechnete (theoretische) Werte, oder? Ich habe seit einiger Zeit den RaceChip S verbaut und beim gemütlichen zur-Arbeit-Rollen Zeit der BC nicht mehr 6,4 sondern 5,5L an... Wäre ein krasser Unterschied! Hat jemand schonmal geschaut wie genau der Boardcomputer ist?

    Moin,


    Ich kann nur für meinen Abarth Automatik sprechen. Stark vereinfacht und zusammengefasst:
    1. Realer Verbrauch ist niedriger als der BC Verbrauch. Real "üblicherweise" 0,2 -0,5 Liter weniger
    (finde ich wesentlich besser als umgekehrt wie bei den Märchenerzählern im VW Konzern)
    2. Je höher der Verbrauch, insbesondere durch Vollgasfahrten ( noch stärker als bei Kurzstrecke) desto stärker steigt die Abweichung (größte Differenz war 13,4 L laut BC real dagegen 11,8L also 1,6L bzw 14%)
    3. Je geringer die gefahrene Strecke bis zum erneuten Volltanken desto größer ebenfalls die Abweichung, extremster Fall: 114km gefahren, erneuert vollgetankt, laut BC 10,3L /100km, errechnet dagegen 8,3L.


    => Volltanken bedeutet bei mir, der Sprit steht oberhalb der Öffnung und der "Rücklauföffnung" bis Beginn Gewinde Tankdeckel , siehe Foto.


    ==> Für Details der Abweichungen hier mein Spritmonitor Verlauf:
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1023981.html


    Grüße
    L.

    Moin,


    Weiß-schwarzer Abarth auf der A9 Richtung Nürnberg gegen 12 Uhr mit Landsberger Kennzeichen.


    Gleicher Abarth dann noch mal auf der A6 Richtung Heilbronn gegen 14 Uhr.


    Das "defekte" Verdeck ist außerhalb der Wertung, da es leicht regnete, was mich jedoch nicht vom offen fahren abhielt von Waidring in Österreich bis zurück nach Hause in die Kurpfalz...


    Grüße
    L.

    Gilt doch nur für Automatik Spider.

    moin,


    Mal unabhängig von der Notwendigkeit/ Sinnhaftigkeit gilt das natürlich für beide Getriebearten!


    Neutral beim Schalter ist ja wenn kein Gang anliegt. ( theoretisch müsste Kupplung getreten den gleichen Effekt haben, aber dann bestünde das Risiko, das man warum auch immer abrutscht und nen Mega Satz nach vorne macht, weil ja gerade 5.000 -6.000 Undrehungen anliegen.


    Bei Automatik ist das Äquivalent eben P oder N, un beiden Fällen liegt ebenfalls kein Gang an.
    Grüße
    L.

    @Insulaner scroll mal nach unten und schau in die Beschreibung. Bei mir steht auch drin das es sich um ein paar handelt wenn ich auf @St3fan seinen Link drücke.

    Moin,


    Detailbeschreibungstext brachte im Zweifel ja nix, wenn an oberer Stelle steht 1x Lampe.
    Wenn Du auf 2 Stück gehst sind es auch 31€ Euro im Warenkorb.
    Ich weiss, worauf worauf Du wohl hinaus willst, aber im Zweifelsfall behaupte ich, hätte man schlechte Karten.


    Stefan hat ja einen "neuen" Link geschickt, der dann (warum auch immer ) anderes wiedergibt.


    Grüße
    L.

    Moin,


    Sorry das ist so nicht ganz richtig, ich denke daher kommt hier die "Verwirrung"
    Wenn man "Deinem"Link folgt landet man hier und so sieht es aus, also nix mit "one paar (two pieces).
    Vielleicht hat der Anbieter sein Angebot ja geändert, dann bleibt der Link trotzdem gleich...


    Grüße
    L.

    Moin,


    Einfach beim "großen Fluss", in der Bucht, oder bei Conrad nach "Innenraum Demontage Verkleidung " suchen.


    Da kommt genug Kram.
    Mein Set mit 19 Teilen war mit 13 Euro günstig. Aber auch nicht wirklich professionell. Die meisten Teile waren noch zu dick bzw hatten noch Grate, daher kam man nicht so gut in die engen Fugen. Hab mit Schleifpapier nachgeholfen.
    Wer es öfter benutzen will:
    Genau das gleiche wird aber auch ohne Hemmungen für 20-25 Euro angeboten.


    Vielleicht bei einem Hifi Spezialisten fragen bzw zeigen lassen was die benutzen und woher die sowas beziehen.


    Grüße
    L.

    Moin,


    @rene124s
    1.Danke ( jetzt wo ich weiß worauf ich achten muss sehe ich es auch :D )


    2. Rückleuchten und Bremslichter sind LED, Blinker, Nebelschluss- und Rückfahrleuchte sind klassische Glühbirnen, zumindest laut BA für den Abarth.


    Grüße
    L.

    Moin
    @rene124s


    Was ich noch nicht verstanden habe und auch zumindest für mich nicht aus Deinen Fotos hervorgeht ist die Sache mit den Blinker Birnen.
    Was machen die / sollen die machen, wo ist der Unterschied?


    Hast Du eigentlich auch LED für den Rückfahrscheinwerfer?
    (Den Tausch könnte ich mir als sinnvoll vorstellen, da LED zumindest meistens heller sind)


    Grüße
    L.