Moin,
da die Börsen in Singapur und Tokio noch nicht geöffnet waren habe ich den Vormittag genutzt, und ... 
Jetzt doch noch auch die Beifahrertür gedämmt im Sinne von mit Alubutyl beklebt. Diesmal aber "sorgfältiger" bzw. gründlicher und auch mehr der Türfläche sowie der Lautsprecheraufnahme und auch der "Öffnung für die Kabel dort. Das ging vor allem. weil es mir gelungen war ,das schwarze Mittelteil in der Tür doch noch zu entfernen...
Anbei die Fotos
Fazit 1: ich würde sagen, ich habe es sehr gut und sehr gründlich gemacht, ich schätze 80% des eigentlichen Türblechs bei der Beifahrertür sind mit Alubutyl beklebt.
Fazit 2: Und das wird @Merten142 besonders interessieren: Ich höre noch immer keinen Unterschied, auch beim Türöffnen /schliessen höre ich da nichts. (Ich war allerdings nicht auf Altstadt Kopsteinpflaster unterwegs bisher
Fazit3: Ich denke aber, dass der Hauptgrund dafür eigentlich recht simpel ist. Durch das Bose System erzeugen die Türlautsprecher auch nicht die ganz grossen tiefen Töne, dafür hab ich ja den Subwoofer. Vermutlich bringt das Dämmen aber was, wenn man eben keinen Subwoofer hat (erstmal unabhängig von der eigentlichen Lautsprecherqualität), da die Lautsprecher dann ja wesentlich mehr Bass erzeugen sollen.
Fazit 4: ich bin jetzt ziemlich gut im Ausbauen der Verkleidung, habe sogar (das schwarze Mittelteil in der Tür rausbekommen...)
(Vielleicht gelingt es mir noch zu Demonstrationszwecken ein Soundfile hochzuladen.)
Grüße
L.