@Insulaner
Dass Du nach der Dämmung keine Änderung beim Klang festgestellt hast verwundert mich sehr. Hast Du auch die "Fassung" der Lautsprecher gedämmt? Vgl. Bild von Cineratzz Post 6.
Bei mir war der Unterschied extrem besser. Ich hatte aber auch nur die Billiglautsprecher vom Radio 7 drin. Die taugen gar nichts. Mag sein, dsss das bei den Bose nicht so bemerkbar ist.
Moin,
nein das habe ich nicht.
Warum? Weil ich ja keinen "Adapterring" oder ähnliches habe. Die Originalfassung ist ja sehr schmal und auch das Gegenstück in der Tür. Das Alubytyl rund um so plan und gleichmässig aufkleben, dass die Fassung weiterhin überall 1. bündig und 2. dann auch 100% überall press drauf liegt und nicht durch unterschiedliche Dicken dann mini Löcher entstehen, oder sich die Fassung womöglich beim festschrauben verzieht und sogar reisst... darum hab ich das gelassen.
Nun ja, hab zwar nicht viel Ahnung, aber
nach High Tech sehen die Bose Tröten ja auch nicht gerade aus, aber "schlechter" geht natürlich immer...
Und vielleicht ist mein "musikalisches" Gehör auch nicht so dolle und es ist ja auch nur eine Seite von mir "verbessert" worden.
Und vielleicht hätte da mehr vom Alu Zeugs reingemusst (konntest Du denn das schwarze Mitteldings ausbauen? Dann wäre man wesentlich besser überall hingekommen)
Und last but not least, durch das Bose hab ich ja den Subwoofer, somit ist ja auch eine Frequenzweiche drin (gehe jedenfalls davon aus), sprich den "richtigen" Bass erzeugt bei mir ja der Woofer und nicht die Lautsprecher in den Türen, daher dröhnt das "System" denke ich mal so oder so weniger als die mit ohne Bose.
Und wenn andere, so wie Du, hören, dass das Dämmen was gebracht hat, dann glaub ich ihnen und Dir natürlich trotzdem.
Na jetzt ist wenigstens für "die Nachwelt" dokumentiert, wie das Bose Chassis und der Lautsprecher aussehen
Grüße
L.