Beiträge von Insulaner

Typisch deutsche Diskussion, es wird viel geschrieben und doch nichts erreicht. Wie hieß noch gleich der Thread....., ach ja....,ich tanke immer dann, wenn das gute Super günstig ist.

Ja stimmt,

typisch Deutsch, kein Input/Beitrag, aber meckern und sich einmischen obwohl man ja "Kein Interesse am Thema habe".
    oder alternativ Pfusch und Murks bis um Verrecken Schönreden weil nicht sein kann was nicht sein darf, "alternativlos eben", das ist allerdings ein neuerer "Deutscher" Charakterzug.
    (Und lässt tief blicken über die Qualitätseinstellung die dann so tagtäglich wohl auch bei der Arbeit erbracht wird, aber andere sind dann halt "Genauigkeitsfanatiker", mag ja sein, bin ich aber lieber als ein "Pfuscher".)

Grüße
    L.

Moin,

7 Uhr 30 L571 Höhe Ladenburg Richtung Autobahn/Schriesheim weißer FIAT Spider mit HD Saisonkennzeichen mit (völlige Entrüstung :P ) defektem Dach.

(Damit sind mit HD Kennzeichen schon mal mindestens 2 Fiats und 2 Abarth hier unterwegs)

Grüße
    L.

Bitte lesen! :rolleyes: Von mir hochgerechnete 13 Liter bei 40 km Restreichweite! D.h. bei 0 km laut BC ca 9 Liter Restinhalt.

Einen Reservekanister muss wohl niemand mitnehmen, wenn die runtergezählten Kilometer ungefähr den gefahrenen entsprechen. Und wenn 0 da steht kann man aufgrund der stillen Reserve, immer noch locker flockig bis zur 10. nächsten Tankstelle fahren, wenn man den Thrill mag.

So ich bin jetzt raus aus dem Thread, das ist mir alles zu abstrus.

Moin,

Eben, Du schreibst ( wenn ich Dich richtig verstehe):
    1. Reserve geht an. 2. Zu dem Zeitpunkt hast Du 40km Restreichweite laut BC und . Du hast interpoliert, dass zu diesem Zeitpunkt noch ca. 13 Liter im Tank sind. Soweit so gut ( so schlecht).
    Der Hersteller schreibt aber in der BA, dass die Reserve bei ~ 9l anginge.
    Tja, bei Dir also schon bei 13l ,sprich 4Liter oder 42,5% über Sollwert. Bzw erreichen Reserve bereits bei 45/13 = 70% Tankinhalt bzw 30% Reserve.
    (Wären bei meinem Alfa 159 Diesel mit 70l Tank dann Reserveleuchte bei ~ 21litern gewesen)

Wie eingangs schon gesagt, meiner Meinung nach nicht "kriegsentscheidend", man muss es halt einfach wissen, und das geht nur durch Erfahrung und selbst rechnen bzw Mitdenken.
    Restreichweitenermittlung und Reservendefinition sind halt Murks, und den darf man auch benennen.
    Wer das gut und sinnvoll und intelligent umgesetzt findet, bitte, jeder Jeck ist anders :D

Schönen Abend
    Grüße
    L.

Oh, du hast eine Zeitmaschine??? In meiner eindimensionalen Zeitlinie findet die Frankfurt Abarth Night 2019 erst nächstes Wochenende statt. Neid!

Und eine Frankfurter Daywalker Tour gibt es auch in einer der Zeitlinien? Toll! Ich muss mit der FCA Düsseldorf Tour durchs Bergische auskommen.

Beste Grüße,
    jayrock

Moin,

ja habe ich :)

Ne ernsthaft, ja da hast Du natürlich Recht, die Abarth Night in Frankfurt ist erst noch, mein Fehler.

Aber wie Du ja selbst betonst, kommt die FRANKFURT Abarth Night 2019 ja erst noch, und so t ist ja auch der Thread Name "Abarth Night Frankfurt 2019"

Somit bleibt ja die Frage, was hier dann Fotos, Routen und Berichte zu einer Daywalker Tour am 30.06. im Bergischen Land , zu suchen haben
    ebenso wie zu posten, dass man sich für eine weitere Daywalker Tour im Bergischen Land angemeldet im Sept.
    Es sei denn DAY ist die neue NIGHT und das Bergische Land liegt bei Frankfurt, wäre mir beides neu....

Darum bleibe ich bei meiner Feststellung, dass der Fred nicht "sauber" ist, und es meiner Meinung nach sinnvoller ist, ihm einen allgemeineren Namen zu geben, anstatt für jeden Abarth Event separate Freds aufzumachen, denn das müssten dann allein schon 2 sein für die Daywalker Tour am 30.06. die bereits gewesen ist, und die Daywalker Tour die am 01. Sept. stattfindet.

Grüße
    L.

Moin,

ich bezog mich dabei auf den Thread Titel "abarth night Frankfurt".
    Denn die Frankfurter Night war ja schon lange her und auch die Frankfurter Daywalker tour war schon, daher war ich verwirrt, dass Du dich auf mal für eine zumal Daywalker Tour angemeldet hast (ohne zu sagen wann bzw. wo).

@Skullz101
    Vielleicht könnt Ihr den Thread Titel ja in was "allgemeineres umbenennen, so dass der Titel nicht mehr auf Frankfurt und Night und das Jahr 2019 festgelegt ist (dann muss man 2020 auch keinen neuen aufmachen). Wie wäre es zum Beispiel mit
    "Abarth Events - Nightwalker und Daywalker Touren"

Grüße
    L.

Moin
    @Abarthig

Eben, das ist ja der Punkt ( gilt für Dein A und B )bzw das Manko der ermittelten Restreichweite.
    Das Dingen heißt " Restreichweite" und nicht "Restreichweite Tankinhalt abzüglich x oder y Reserve)
    Und natürlich, das ist kein schwerwiegender Mangel oder so was,keineswegs.
    Es ist einfach nur kacke in einem kleinen Detail, nicht mehr und nicht weniger, wäre es ein echter Italiener würde man es als liebenswürdige "Schrulle" bezeichnen.
    Es ist halt irreführend und dies naturgemäß für Leute die anderes gewohnt sind und das Auto (noch nicht) so kennen.
    Was man daran erkennt, dass es diesen Thread gibt und sich einige gewundert haben und deswegen zum Beispiel die Nennangabe von 45l Tankinhalt in Frage stellen anstatt die Unlogik der falsch titulierten "Restreichweite".
    Gleiche Verwirrung im Schwesterforum. Nur aufgrund dieser abstrusen Logig ( wenn es so sein sollte)
    Und never ever kein (anderer?) Hersteller auf der Welt bezieht sich für die Ermittlung der Restreichweite auf Tankinhalt abzüglich Reserve.
    Und nebenbei, welchen Sinn = Vorteil ergibt die Anzeige einer Restreichweite bis zum erreichen der Reserve? Das ist doch gerade die Aufgabe der Reserve verstärkt durch die Reserveleuchte.

Mit Deiner "Argumentation" fehlte dann halt der entsprechende Hinweis/Erläuterung in der BA ( wie ja dann auch bei allen anderen Herstellern).

Was ja zugegebenermaßen nicht ausschließt, dass Du mit Deiner "Theorie" speziell beim mx5/124 Recht hast und tatsächlich diesmal nur die BA lückenhaft ist und der Passus "Restreichweite Plus Reserve" fehlt.
    Ich habe da trotz meiner langen und wechselhaften automobilen Erfahrung mit Japanern, insbesondere Mazda.
    Vielleicht ist das dort ja tatsächlich Usus.
    Halt stop, stimmt nicht ganz mittlerweile ~ 15- 18.000km in Australien mit Mitsubishi Axd, outlander, Subaru Forester und Nissan xtrail. Alle keine Restreichweite abz. Reserve.
    Aber wer weiß, vielleicht Sonderlocke für Australia...

Grüße
    L.

Moin,

hier mal ein Update aus der Praxis ( der
    Gründlichkeit halber):
    Seit der letzten Tankung, siehe Bilder in in meinem Post #29.
    Mittlerweile ~ 54km gefahren, Durchschnittsverbrauch von 10,0l( nach 12km) auf 8,6l gesunken (auf 54km)
    Restreichweite laut BC374km.
    Müsste aber eigentlich sein:
    45l / 8,6l = 523km Maximald Reichweite abzüglich 54km zurückgelegt müsste Restreichweite selbst mit BC Werten lauten 469km, angezeigt aber nur 374km. Der "Schwund" ist also mittlerweile von 45km auf 95km angewachsen und das, obwohl Verbrauch gesunken ist.

Grüße
    L.

Moin

@Mascar Ja sehe ich auch so.

ich oute mich hier mal, ich habe all die Threads , auch den von 21stcentury durchgelesen, den sogar 2mal und auch die Tweak und Android Threats hier.
    Ich habe null begriffen bzw. kann die Infos nicht verwerten/erkennen. Das geht schon los, wenn hier jemand schreibt und zwar in diesem Jahr er habe jetzt keine Probleme die AA (vermutung ist er meint Android Auto) Version 1.xy zu nutzen. dabei ist AA bereits seit zig Jahren in einer Version höher als 1 verfügbar, aktuell 4.5.59xxxxx

Auch Infos wie "guckt auch mal das MZD an" oder die Youtube Videos erklären es gut" sind für mich nicht hilfreich.
    Wo genau angucken? Quelle? Links? Fehlanzeige.
    Für die Info, dass es zu jedem Thema der Welt Youtube Videos gibt, brauche ich keinen Thread, ja nicht mal ein Forum.
    Und auch "infos" wie "war alles recht einfach, bei mir gehts" sind keine Infos im Sinne von verwertbare Informationen,

Und ja, ich habe auch keine bessere Anleitung geschrieben.
    Ich gelobe aber, dass,
    sollte ich das Android Dingens doch mal kapieren und bei mir zum Laufen bekommen, ich hier eine Anleitung einstellen werde, und dort gibt es konkrete Quellen, Bezeichnungen Versionsnummern etc.

Grüße
    L.